Gipskarton im Hausanschlussraum

Diskutiere Gipskarton im Hausanschlussraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume)...

1. bau3894

bau3894

Beruf:
    IT
    Hallo,

bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume) errichtet. Sämtliche Leitungen (auch Wasserleitungen) wurden an diesen befestigt. In dem Raum soll zukünftig auch die Waschmaschine und der Trockner stehen.

Könnte die Verwendung von weißen Gipskartonplatten hier ein Problem darstellung und hätten besser die grünen Platten verwendet werden müssen? Möglicherweise gibt es eine nachträgliche Behandlungsmethode, um die Platten vor Feuchtigkeit zu schützen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Soll da ein Swimmingpool aufgebaut werden, oder wo soll die Feuchtigkeit herkommen?

Und ja, das gibt ne Imprägnierung *duckundwech* :D

4. #3 Gast943916, 18. Januar 2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

aber ganz schnell....

die "weißen" sind schon ok

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    :not_w1: :bierchen:

6. #5 Gast943916, 18. Januar 2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

geh lieber weiter Muscheln schubsen:winken

Thema:

Gipskarton im Hausanschlussraum

Die Seite wird geladen...

Gipskarton im Hausanschlussraum - Ähnliche Themen

1. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  2. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  3. OSB + Gipskarton

OSB + Gipskarton: Guten Tag zusammen, ich möchte mehrere Trockenbauwände mit einer unteren Lage 12mm OSB Platten (mit Nut und Feder) verstärken, um sich die...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  5. Gipskarton auf Gipskarton Kleben

Gipskarton auf Gipskarton Kleben: Guten Abend liebe Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Perlfix oder Ansetzgips. Der Grund ist, in einem Kostengünstig zu...