Gipskarton im Hausanschlussraum

Diskutiere Gipskarton im Hausanschlussraum im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume)...

1. #1 bau3894, 18.01.2014
    bau3894

bau3894

Beruf:
    IT
    Hallo,

bei unserem Neubau wurde gerade der Hausanschlussraum mit Trockenbauwänden (weiße Gipskartonplatten - keine grünen für Feuchträume) errichtet. Sämtliche Leitungen (auch Wasserleitungen) wurden an diesen befestigt. In dem Raum soll zukünftig auch die Waschmaschine und der Trockner stehen.

Könnte die Verwendung von weißen Gipskartonplatten hier ein Problem darstellung und hätten besser die grünen Platten verwendet werden müssen? Möglicherweise gibt es eine nachträgliche Behandlungsmethode, um die Platten vor Feuchtigkeit zu schützen.

Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

2. #2 Kalle88, 18.01.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Soll da ein Swimmingpool aufgebaut werden, oder wo soll die Feuchtigkeit herkommen?

Und ja, das gibt ne Imprägnierung *duckundwech* :D

3. #3 Gast943916, 18.01.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

aber ganz schnell....

die "weißen" sind schon ok

4. #4 Kalle88, 18.01.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    :not_w1: :bierchen:

5. #5 Gast943916, 18.01.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

geh lieber weiter Muscheln schubsen:winken

Thema: Gipskarton im Hausanschlussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau hausanschlussraum

Die Seite wird geladen...

Gipskarton im Hausanschlussraum - Ähnliche Themen

1. Wandschienen auf Gipskarton

Wandschienen auf Gipskarton: Hallo liebe Fachleute, ich hab eine fertige Gipskartonwand, Raumhöhe 3 Meter, darin CW Profile im Abstand von 625 und 25 mm GK. An die möchte...
  2. Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine

Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, folgend Ausgangstellung: Bj. 1970 Aufbau Wand (nach innen): 24er Bims Hohlblockaußenwände- unverputzt Beplankung mit Gipskarton,...
  3. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...
  4. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  5. Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen

Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen: Hallo Fachleute, Ich habe da einen Raum in einem Altbau. Es wurden vor -zig Jahren Gipskartonplatten mit Ansetzgips an die Wände geklebt. Hält...