Gipskarton in beheizten Nebengebäude

Diskutiere Gipskarton in beheizten Nebengebäude im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen! :-) Ich habe eine Frage zum Einsatz einer „grünen“ Gipskartonplatte in einen...

1. #1 JohannD, 05.01.2022
    JohannD

JohannD

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen! :-)

Ich habe eine Frage zum Einsatz einer „grünen“ Gipskartonplatte in einen frostfreien ummauerten Raum.

Ich habe den im Anhang befindlichen Raum nun allmählich fertiggestellt.
    Wie zu erkennen: Gemauert, verputzt, mit Unter- und Zwischensparrendämmung (noch vom Hausbau über).
    Dampfbremse ist vorhanden.

Der Raum wird (auf Grund der Pooltechnik) mit einer kleinen Elektroheizung in den Wintermonaten auf ca. 7 grad gehalten d.h. Frostfrei.

Ansonsten ist die Heizung aus.

Da noch die besagten Platten über sind, würde ich diese gern im inneren Deckenbereich verbauen.
    Was haltet ihr davon ?
    Klar, Zementgebunden wäre besser…
    Aber wie gesagt, ist das Material vorhanden.

Habt vielen Dank für eine Antwort. :-)

Anhänge:

Thema:

Gipskarton in beheizten Nebengebäude

Die Seite wird geladen...

Gipskarton in beheizten Nebengebäude - Ähnliche Themen

1. Filzputz auf Gipskarton (Trockenputz, Bj. 1984) – mit oder ohne vollflächige Armierung?

Filzputz auf Gipskarton (Trockenputz, Bj. 1984) – mit oder ohne vollflächige Armierung?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1984), das damals komplett im Trockenputz-Verfahren ausgeführt wurde – sprich...
  2. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  3. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  4. Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster

Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster: Hallo, Mein Dach und die Gauben wurden neu gebaut. Ich habe von innen die Zwischensparrendämmung eingebracht und eine Dreischichtplatte die auch...
  5. Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen

Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen: Hallo ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf: Folgendes Problem: Bei einer 10 Jahre alten Wohnung, wurde bei den GK Wänden gepfuscht, keine...