Gipskarton Kantenausbildung

Diskutiere Gipskarton Kantenausbildung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, heute eine Frage zum Trockenbau. Dürfen bei einer Aussenkante zwei HRAK Fugen zueinander gestoßen werden und mit einem...

1. tomtirol

tomtirol

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Hallo Forum,

heute eine Frage zum Trockenbau.

Dürfen bei einer Aussenkante zwei HRAK Fugen zueinander gestoßen werden und mit einem Kantenschutzprofil versehen werden?

Die HRAK Fuge ist ja tiefer wie die restliche Platte. Hoffe ich habe es verständlich geschrieben :)

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

ich denke, Du sprichst von einer Wandecke?
    Dann geht das schon i. O.

4. tomtirol

tomtirol

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Hallo Gipser,

ich meinte z.B. eine Aussenkante bei einer Fensterlaibung oder Aussenecken bei freistehenden Wänden.

5. Gast943916

Gast943916 Gast

an Laibungen und Aussenecken, kein Problem, ich würde es aber mit GK- Formteilen machen

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Spachteltechnisch schwierig, macht man einfach nicht ! Die Kante des Spachtelprofiles liegt tiefer , als die Fläche .

Wer es kann, bettet das Profil im Spachtel ein, wer es nicht kann, fummelt sich ein ab.

Peeder

7. tomtirol

tomtirol

Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Klare Ansage. Danke an die Profis :bef1003:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bitte - hier nochmal nee Skizze , warum man so etwas nicht macht

HRAK.JPG

Peeder

10. Gast943916

Gast943916 Gast

ein guter Trockenbauer tackert die Eckschutzprofile nicht, sondern spachtelt sie ein, dann hat er das Problem nicht

Thema:

Gipskarton Kantenausbildung

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Kantenausbildung - Ähnliche Themen

1. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  2. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  3. OSB + Gipskarton

OSB + Gipskarton: Guten Tag zusammen, ich möchte mehrere Trockenbauwände mit einer unteren Lage 12mm OSB Platten (mit Nut und Feder) verstärken, um sich die...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  5. Gipskarton auf Gipskarton Kleben

Gipskarton auf Gipskarton Kleben: Guten Abend liebe Gemeinde, Und zwar habe ich eine Frage bezüglich Perlfix oder Ansetzgips. Der Grund ist, in einem Kostengünstig zu...