Gipskarton kleben

Diskutiere Gipskarton kleben im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Gibt es noch alternativen als Perlfix??? Evtl. PU wie bei Wärmedämmung???

  1. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Gibt es noch alternativen als Perlfix???
    Evtl. PU wie bei Wärmedämmung???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 13. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und was gefällt dir an Perlfix u. Co. nicht?
     
  4. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    teufelszeug zieht zu schnell an
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nicht soviel rühren beim anmachen und schneller arbeiten!:)
     
  6. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    ich vermute, dass das werkzeug nicht richtig sauber war.
     
  7. #6 Gast943916, 15. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder das Wasser
     
  8. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    oder falsch angerührt ( nachgestreut ) oder zu alt

    Alternativen :

    Rifix Ansetzbinder
    LaBatz 60


    Peeder
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    oder warmes wasser benutzt,soll auch vorkommen
     
  10. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    ich bin auch doof und kann nicht lesen was auf dem sack steht.
    alles beachtet nur fakt ist perlfix ist und bleibt ein teufelszeug was beim verarbeiten zu schnell anzieht!
    aber danke für die fachlich versierten antworten
     
  11. #10 Gast943916, 16. März 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann stimmt evtl. deine Arbeitsvorbereitung nicht, oder bist schlichtweg zu langsam...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    das wird es sein!
     
  14. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    och, @ Gipser wollte damit nicht sagen, das du zu langsam bist, der hat auch nur zwei Hände, und ist genau so eine Schlaftablette wie ich :bierchen:

    Spass beiseite

    zu schnell, sagen wir mal schnell . Das ist ja auch sinn und zweck der Sache, unsereins verdient sein Brot damit, und gezahlt wird nach Massen .

    Zu schnell wird er auf stark saugenden untergründen anziehen, noch schlimmer, er brennt auf , bei Beton rutscht dir die Platte noch nach 5 Minuten weg.
    Der Abbindevorgang wird tatsächlich von allen hier aufgeführten Faktoren beeinflusst, und zwar immer in eine Richtung - kürzer.
    z.B. beim Rühren stellst du fest, das Zeuch ist zu dünn, also noch ein wenig rein, dann hätte auch Schummi ein problem.

    Alternativ gehen auch Spachtelmassen zum kleben, wird sogar im Dünnbettverfahren angewendet.

    Peeder
     
Thema:

Gipskarton kleben

Die Seite wird geladen...

Gipskarton kleben - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

    Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...