Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

Diskutiere Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...

  1. #1 jensschumi, 29.12.2018
    jensschumi

    jensschumi

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin.

    Zunächst ein paar Worte zu meiner Person - das gehört sich so...

    Bin kein Neuling beim Trockenbau, in meinem 2006 gekauftem Haus habe ich (obwohl bereits kernsaniert) ca. 3,5 Tonnen GK für zusätzliche Räume verbaut - und das waren zur Hälfte 'sehr ungewöhnliche' Geometrien...

    Bin jetzt dabei, ein paar 'Flurschäden' vom Vorbesitzer zu beseitigen, u.a. eine Pressspan-Zimmertür-Zarge als Eingang zur (bodenebenen) Dusche...
    In Verbindung mit einem nachlässigen Fliesenleger (hat sich um das Gefälle in der Kabine einen Dreck gekümmert), ist natürlich die Praktiker-Türzarge in einer Ecke hinreichend verrottet.

    Nachdem ich von den 'Einstiegsarbeiten' noch etwas mitgenommen war, habe ich jetzt mal die Dusche in Angriff genommen.
    Bis auf die Zarge hat er scheinbar alles richtig gemacht, Abdichtung und so...
    Habe jetzt alles gammelige rausgeschnitten und baue die Bereiche neu auf - inkl. Gefälle :-)

    Und jetzt endlich zu meiner Frage:
    für die Umbauten habe ich die imprägnierten Knauf-Platten besorgt.
    Gleichzeitig habe ich noch einen fast vollen Sack Fermacell-Spachtel (für Gipsfaser) hier stehen.

    Geht das zusammen?
    Google hat mir leider keine Erfahrungen oder fundierte Stellungnahmen rausgehauen.
    Oberflächengüte ist bei mir lang wie breit - kommt eh' überall Fliesen drüber.

    Würde mich üben ein paar Meinungen sehr freuen :-)

    Gruß
    Jens
     
  2. #2 Modernisierer70, 04.01.2019