Gipskarton Pappschicht beschädigt

Diskutiere Gipskarton Pappschicht beschädigt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu. Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen,...

1. #1 Pandapaerchen, 05.07.2018
    Pandapaerchen

Pandapaerchen

Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu.

Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen, der Gips ist zu sehen. Vor allem in der Nähe des Fußbodens, welcher gefliest ist. Die Platten kann ich nicht ohne weiteres (nicht ohne die Fliesen raus zu reißen) entfernen, da der Gipskarton vor den Fliesen gestellt wurde und die Schrauben somit etwa 2cm unter dem Fußbodenniveau liegen.

Nun ist die Frage ob ich mit Rigips Spachtelmasse oder Gips besser fahre. Vorher grundieren? Mit was?

Die Wand wird nur mit Kleiderhaken belastet, es soll Vliestapete drauf kommen und im unteren Bereich Fußleisten, sodass optisch eigentlich schon ne Menge kaschiert werden kann.

Danke

2. #2 bauspezi 45, 05.07.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nimm den Spachtel , großflächig spachteln, schleifen...
    grundieren brauchste nicht

3. #3 grummelbrumm, 20.07.2018
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Danke, ich habe mich tatsächlich noch für eine andere Variante entschieden und neue 9mm Platten drauf geschraubt. So ist das ganze mal ordentlich und der Murks der Vorbesitzer nicht mehr problematisch.

Thema: Gipskarton Pappschicht beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen entfernen auf gibskaton

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Pappschicht beschädigt - Ähnliche Themen

1. Wand unter Gipskarton füllen

Wand unter Gipskarton füllen: Hallo zusammen, in unserem Haus sind von innen auf die Wände Gipsplatten montiert worden. Wie man sieht wurden dazu Holzlatten an der Wand...
  2. Geberit Duofix Löcher Gipskarton

Geberit Duofix Löcher Gipskarton: Hallo, wenn ich die Löcher in die Gipskartonplatte für Zuwasser, Abwasser, Drückergarnitur und Gewindestangen für z.B. ein Geberit Duofix WC...
  3. Massivholzwände (BSH) innen Gipskarton oder Gipsfaserplatten?

Massivholzwände (BSH) innen Gipskarton oder Gipsfaserplatten?: Hallo, ein Streit zwischen unseren Handwerkern ist entfacht und ich sitze mitten drin. Der eine meint, Gipskartonplatten reichen völlig, da auf...
  4. Badsanierung / Gipskarton /Spachtel

Badsanierung / Gipskarton /Spachtel: Hallo zusammen, leider ist meine Badsanierung aus dem Ruder gelaufen: Ursprünglich wollte ich den alten Fliesenspiegel mit einem...
  5. Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?

Kellerinnenwand Verbundplatte Gipskarton+Styropor entfernen?: Hallo zusammen, Anfang dieses Jahres habe ich ein freistehendes EFH Massivhaus, Baujahr 1978, gekauft. Der Keller des Hauses ist nur zu 50% in...