Gipskarton Pappschicht beschädigt

Diskutiere Gipskarton Pappschicht beschädigt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu. Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen,...

1. #1 Pandapaerchen, 05.07.2018
    Pandapaerchen

Pandapaerchen

Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu.

Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen, der Gips ist zu sehen. Vor allem in der Nähe des Fußbodens, welcher gefliest ist. Die Platten kann ich nicht ohne weiteres (nicht ohne die Fliesen raus zu reißen) entfernen, da der Gipskarton vor den Fliesen gestellt wurde und die Schrauben somit etwa 2cm unter dem Fußbodenniveau liegen.

Nun ist die Frage ob ich mit Rigips Spachtelmasse oder Gips besser fahre. Vorher grundieren? Mit was?

Die Wand wird nur mit Kleiderhaken belastet, es soll Vliestapete drauf kommen und im unteren Bereich Fußleisten, sodass optisch eigentlich schon ne Menge kaschiert werden kann.

Danke

2. #2 bauspezi 45, 05.07.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nimm den Spachtel , großflächig spachteln, schleifen...
    grundieren brauchste nicht

3. #3 grummelbrumm, 20.07.2018
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Danke, ich habe mich tatsächlich noch für eine andere Variante entschieden und neue 9mm Platten drauf geschraubt. So ist das ganze mal ordentlich und der Murks der Vorbesitzer nicht mehr problematisch.

Thema: Gipskarton Pappschicht beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Pappschicht beschädigt - Ähnliche Themen

1. Gipskarton Wand

Gipskarton Wand: Hallo, meine Tochter hat aus Versehen eine Ecke von der Rigipswand beschädigt. Es ist eine Eckkante, hat jemand eine Idee wie man sowas am...
  2. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  3. Wasserdampf durch Gipskarton

Wasserdampf durch Gipskarton: Annahme: ein Badezimmer. Wände aus Gipskarton. Dahinter Installationsebene. Wie lange braucht die wasserdampfgesättigte Luft um den Gipskarton...
  4. Gipskarton - streichen, Vliestapete oder Putz

Gipskarton - streichen, Vliestapete oder Putz: Schönen guten Abend zusammen, ich und meine Frau sind neu hier im Forum und benötigen Hilfe beim Thema Trockenbau. Aktuell sind in unserem Haus...
  5. Küche Gipskarton Wandschränke

Küche Gipskarton Wandschränke: Hallo Bauexpertenforum, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Küche. Ich bin derzeit am renovieren und baue eine neue Küche auf. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden