Gipskarton Pappschicht beschädigt

Diskutiere Gipskarton Pappschicht beschädigt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu. Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen,...

1. #1 Pandapaerchen, 05.07.2018
    Pandapaerchen

Pandapaerchen

Vornweg, die SuFu habe ich genutzt, habe aber noch präzisierende Fragen dazu.

Beim ablösen von Tapete ist die Pappschicht zum Teil mitgekommen, der Gips ist zu sehen. Vor allem in der Nähe des Fußbodens, welcher gefliest ist. Die Platten kann ich nicht ohne weiteres (nicht ohne die Fliesen raus zu reißen) entfernen, da der Gipskarton vor den Fliesen gestellt wurde und die Schrauben somit etwa 2cm unter dem Fußbodenniveau liegen.

Nun ist die Frage ob ich mit Rigips Spachtelmasse oder Gips besser fahre. Vorher grundieren? Mit was?

Die Wand wird nur mit Kleiderhaken belastet, es soll Vliestapete drauf kommen und im unteren Bereich Fußleisten, sodass optisch eigentlich schon ne Menge kaschiert werden kann.

Danke

2. #2 bauspezi 45, 05.07.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    nimm den Spachtel , großflächig spachteln, schleifen...
    grundieren brauchste nicht

3. #3 grummelbrumm, 20.07.2018
    grummelbrumm

grummelbrumm

Beruf:
    Klempner/ Anwendungsentwickler/ Sozialarbeiter
    Danke, ich habe mich tatsächlich noch für eine andere Variante entschieden und neue 9mm Platten drauf geschraubt. So ist das ganze mal ordentlich und der Murks der Vorbesitzer nicht mehr problematisch.

Thema: Gipskarton Pappschicht beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen entfernen auf gibskaton

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Pappschicht beschädigt - Ähnliche Themen

1. Wandschienen auf Gipskarton

Wandschienen auf Gipskarton: Hallo liebe Fachleute, ich hab eine fertige Gipskartonwand, Raumhöhe 3 Meter, darin CW Profile im Abstand von 625 und 25 mm GK. An die möchte...
  2. Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine

Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, folgend Ausgangstellung: Bj. 1970 Aufbau Wand (nach innen): 24er Bims Hohlblockaußenwände- unverputzt Beplankung mit Gipskarton,...
  3. Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?

Gipskarton Abstand Brüche Unsauber?: Hallo zusammen, heute war ein Trockenbauer da und hat Dachschräge und Decke mit GK beplankt. UK an Dachschräge und Decke jeweils aus Holz. Nach...
  4. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  5. Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen

Fugen von geklebtem Gipskarton auf Wand reißen: Hallo Fachleute, Ich habe da einen Raum in einem Altbau. Es wurden vor -zig Jahren Gipskartonplatten mit Ansetzgips an die Wände geklebt. Hält...