Gipskarton schneiden

Diskutiere Gipskarton schneiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, womit lassen sich Gipskartonplatten besser schneiden und dann brachen, Cuttermesser mit Abbrechklinge oder Teppichmesser mit fester kurzer...

1. #1 Jens Weber, 10.05.2023
    Jens Weber

Jens Weber

Hallo,

womit lassen sich Gipskartonplatten besser schneiden und dann brachen, Cuttermesser mit Abbrechklinge oder Teppichmesser mit fester kurzer Klinge, oder egal?

Viele Grüße
    Jens

2. #2 nordanney, 10.05.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Egal. Sogar ein (halbwegs) scharfes Küchenmesser reicht.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich bevorzuge „Teppichmesser“

simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 10.05.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich krieg öfters mal die guten Cutter von Siga geschenkt
    Die finde ich sehr hochwertig

5. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ganz klar Geschmacksache. Ich benutze Trapezklingenmesser mit feststehender Klinge im Köcher. Gibt kein richtig oder falsch.

Thema:

Gipskarton schneiden

Die Seite wird geladen...

Gipskarton schneiden - Ähnliche Themen

1. Filzputz auf Gipskarton (Trockenputz, Bj. 1984) – mit oder ohne vollflächige Armierung?

Filzputz auf Gipskarton (Trockenputz, Bj. 1984) – mit oder ohne vollflächige Armierung?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1984), das damals komplett im Trockenputz-Verfahren ausgeführt wurde – sprich...
  2. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  3. Gipskarton an Decke Balken

Gipskarton an Decke Balken: Wir haben hier eine holzbalkendecke drin , die auf einer Höhe von 2,75 vom Boden bis balkenunterkante geht , leider nicht gefüllt sondern leer...
  4. Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster

Anschluaa Gipskarton an PVC Fenster: Hallo, Mein Dach und die Gauben wurden neu gebaut. Ich habe von innen die Zwischensparrendämmung eingebracht und eine Dreischichtplatte die auch...
  5. Gipskarton schneiden

Gipskarton schneiden: Hallo, für Umbauarbeiten soll hier an einigen Stellen Gipskarton an Decken und Wänden entfernt werden. Teilweise sind nur Handlöcher nötig. An...