Gipskarton streichen

Diskutiere Gipskarton streichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, anstatt Wände zu tapezieren möchte ich bei einer verputzen Massivwand diese nur überstreichen. Geht das bei Gipskarton auch? Ich mache...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

anstatt Wände zu tapezieren möchte ich bei einer verputzen Massivwand diese nur überstreichen. Geht das bei Gipskarton auch?
    Ich mache mir Sorgen, dass die Verspachtelungen der Fugen immer noch sichtbar sind. Oder sind Gipskartonwände (wenn vom Fachmann gemacht) so "glatt" wie eine verputzte Massivwand?

Gruß,
    Gwenny

2. #2 Gast943916, 22.10.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

wenn´s denn ein Fachmann ist und er den Auftrag hat so zu spachteln, dass man streichen kann, warum nicht?
    Vorher aber mit Tiefengrund vorstreichen....

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ich würde mir eher Sorgen machen, das die verputzte Wand nachher gegenüber der GK Wand wie eine Buckelpiste aussieht. :biggthumpup:

Vorschlag, eine Verspachtelung Q 3 ( besser Q 4 ) mit erhöhten Anforderungen wird ein super Ergebnis bringen.

Peeder

4. #4 Headhunter2, 23.10.2012
    Headhunter2

Headhunter2

Beruf:
    IT'ler
    Du kannst auf den GK auch Streichputz aufbringen, bevor du mit der Farbe drüber gehst, je nach Ausführungsqualität hast du danach optisch keinen Unterschied zwischen GK und Massivwand.

Wichtig: Auch wenn du's selber machen willst lass das vorher den Maler deines Vertrauens ansehen besorg dir von dem Grundierung, Streichputz und Farbe, mit Discount/Baumarktware wirds wahrscheinlich nix werden...

Thema:

Gipskarton streichen

Die Seite wird geladen...

Gipskarton streichen - Ähnliche Themen

1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...
  3. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  4. Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?

Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?: Hallo zusammen, ich habe neue Gipskartonwände. Sind diese mit normalem Tiefengrund vorzusprühen, ist das ausreichend oder ist etwas zu...
  5. Gipskarton jetzt streichen, später verputzen lassen?

Gipskarton jetzt streichen, später verputzen lassen?: Guten Morgen, die Frage steht schon im Titel, aber hier noch ein paar Details: Wir haben ein Fertighaus bauen lassen und die Malerarbeiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden