Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?

Diskutiere Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe neue Gipskartonwände. Sind diese mit normalem Tiefengrund vorzusprühen, ist das ausreichend oder ist etwas zu...

1. rosiS04

rosiS04

Beruf:
    Industriekaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo zusammen,

ich habe neue Gipskartonwände.

Sind diese mit normalem Tiefengrund vorzusprühen, ist das ausreichend oder ist etwas zu beachten beim Vorbehandeln mit Tiefengrund?

1.) ich möchte teils nur streichen und teils evtl auch tapezieren - habt ich eine Chance, die Tapete(n) später wieder abzubekommen ohne die Wand zu beschädigen?

2.) welche Tipps könnt ihr noch geben für das Streichen / Tapezieren von Gipskartonwänden?

Vielen DanK!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    5.jpg

Thema:

Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor?

Die Seite wird geladen...

Gipskarton - Tapete oder Streichen? Welcher Tiefengrund davor? - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel

Malervlies Tapete - ohne Blinddeckel: Hallo Zusammen, Wir befinden uns gerade in der Endphase unseres Bauvorhabens. Die Tapezierarbeiten erfolgen aktuell durchgeführt vom Bauleiter...
  4. Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack

Tapete auf Malervlies, Alkydharzlack: Hallo zusammen, ich möchte eine sehr schöne Tapete auf farbig gestichenes Malervlies kleben, bei dem sich im unteren Bereich eine Wischleiste aus...
  5. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...