Gipskarton und Dämmung.

Diskutiere Gipskarton und Dämmung. im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, zwei Fragen: 1) Wird im Baumarkt im allgemeinen Gipskarton aus Naturgips oder Industriegips angeboten? Wie kann man Naturgips vom...

  1. rellek

    rellek Gast

    Hallo,

    zwei Fragen:

    1) Wird im Baumarkt im allgemeinen Gipskarton aus Naturgips oder Industriegips angeboten?

    Wie kann man Naturgips vom Industriegips unterscheiden?

    2) Macht es mehr sinn, wegen der Feutigkeitsaufnahme und ev. auch wegen der Feinststeube statt Mineralwolle Styropor als Dämmung zu nehmen?

    Wenn man Styropor nimmt, kann man dann auf die Diffusionsdichte Unterspannbahn verzichten?


    Gruß

    Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Oh Gott ......

    sie haben sich wohl noch nie mit der Thematik beschäftigt.

    Hier im Forum sind zahlreiche Beiträge zur Fragestellung geschrieben worden.

    Suchen Sie unter "USB" und "Diffusionsoffen"

    Weitergehende FRagen werden gerne beantwortet.
     
  4. #3 Unregistriert, 15. März 2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Gipskarton und Dämmung

    ... und lesen Sie auch gleich unter "Luftdichtheit" nach, wenn es um Arbeiten an der "Außenhülle" (z.B. Dachschrägenbekleidungen, Kehlbalkendecken, etc.) geht. Für die Verarbeitung von Natur- bzw. Industriegipsplatten werden Sie keine Unterschiede feststellen.

    KPS
     
Thema:

Gipskarton und Dämmung.

Die Seite wird geladen...

Gipskarton und Dämmung. - Ähnliche Themen

  1. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...