Gipskarton Wand

Diskutiere Gipskarton Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Tochter hat aus Versehen eine Ecke von der Rigipswand beschädigt. Es ist eine Eckkante, hat jemand eine Idee wie man sowas am...

  1. #1 MrSponge01, 15.09.2020
    MrSponge01

    MrSponge01

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Makler
    Ort:
    Österreich
    Hallo, meine Tochter hat aus Versehen eine Ecke von der Rigipswand beschädigt. Es ist eine Eckkante, hat jemand eine Idee wie man sowas am einfachsten reparieren kann?

    Liebe Grüße.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.689
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Eckschutzschiene verbaut?
     
    simon84 gefällt das.
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Am besten wäre schon mal ein Foto, damit man überhaupt weiß wie der Schaden aussieht. Ansonsten ist das einfachste wohl einfach die Stelle wieder hinzuspachteln. Wenn die Eckschutzschiene richtig demoliert wurde, dann muss die zumindest wieder einigermaßen in Form geklopft werden, wenn nicht sogar ein Stück rausschneiden und neues Stück einsetzen.
    Aber wie gesagt: Am besten mal ein Foto reinstellen.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Gipskarton Wand

Die Seite wird geladen...

Gipskarton Wand - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum

    Gipskarton auf unverputzte Wand zum HW-Raum: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass ich die Antwort in anderen Themen nicht überlesen habe... Folgende Situation: Drempelwand aus Poroton im...
  2. Risse in Wand mit Trockenputz (Gipskarton überbrücken)

    Risse in Wand mit Trockenputz (Gipskarton überbrücken): Wir haben einige Risse in tragenden und nicht-tragenden Wänden. Die Wände sind aus Porenbeton. Laut Statiker ist die wahrscheinlichste Ursache,...
  3. Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.

    Wände ausbessern - Wandausbrüche, Löcher in Gipskarton etc.: Guten Tag, wir sanieren aktuell eine Immobilie aus den 70er Jahren in dem der Vormieter schon einige Arbeiten begonnen hat. Es gibt mehrer Stellen...
  4. Wand-WC direkt auf Gipskarton

    Wand-WC direkt auf Gipskarton: Hallo zusammen Ich möchte im Gäste WC eine Vorwandelemnet für WC einbauen und mit GK verkleiden. Habe aber nicht vor zu verfliesen sondern möchte...
  5. Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?

    Übergang Gipskarton - Wand: Verfugen oder Verspachteln?: Hallo, ich baue ein WC-Vorwandelement in eine Wandnische ein. Es ist schon mit Gipskartonplatten verkleidet. Zwischen Gipskartonplatte und Wand...