Gipskartondecke bekommt Pickel

Diskutiere Gipskartondecke bekommt Pickel im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich benötige mal Hilfe. Wir haben neu gebaut. Es ist eine Stadtvilla. Also 2 Vollgeschosse. Im OG eine Gipskartondecke. Diese wurde vom...

1. #1 netterfrank, 06.06.2018
    netterfrank

netterfrank

Hallo,
    ich benötige mal Hilfe. Wir haben neu gebaut. Es ist eine Stadtvilla. Also 2 Vollgeschosse.
    Im OG eine Gipskartondecke.
    Diese wurde vom Maler gespachtelt, grundiert, dann Vlies und 2x gestrichen.
    Erst war alles top.
    Nach ca 5-6 Wochen zeichnen sich nun die Plattenstöße ab...und noch schlimmer, Pickel an der Decke. Mitten in der Fläche. Siehe Bilder.
    Der Maler ist ratlos, ich auch.
    Weil es gerade recht warm ist? Wurde etwas falsch gemacht?

Habt Ihr eine Idee

Anhänge:

2. #2 simon84, 06.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Vielleicht zu früh gestrichen und die Farbe hat das darunter wieder angelöst ? Hat er das an einem Tag gemacht ?

3. #3 netterfrank, 06.06.2018
    netterfrank

netterfrank

Hallo, nein es waren Tage dazwischen.
    Das Problem ist auch erst nach diesen 6 Wochen aufgetaucht.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Falsche Grundierung oder CMC Kleister
    Leider werden Untergründe häufig falsch grundiert wie z. B. mit hochwertigen Dispersionsfarben oder Tiefgründen. Hier wird der Untergrund oftmals zu stark abgesperrt und ist nicht mehr ausreichend saugfähig.
 Dort kann der Kleister sich nicht festhalten, und die Nahtbereiche ziehen nach Tagen oder sogar noch nach Wochen auseinander,
da die Tapete keine richtige Haftung zum Untergrund findet.« Er empfiehlt zur Vorbereitung einen weiß pigmentierten Tapetengrund.
»Diese Grundierung stellt den Untergrund farblich neutral ein, und verhindert ein Durchscheinen des Untergrundes.
Sie ist leicht gekörnt und gewährleistet somit, dass sich der Kleister richtig am Untergrund verkrallen kann.«

Vermutlich etwas in der Art ja das Schadensbild kann auch nach Wochen erst auftreten.

simon84 gefällt das.
  5. #5 netterfrank, 06.06.2018
    netterfrank

netterfrank

Die tapetenstösse sieht man nicht. Die Gespachtelten Plattenstösse zeichnen sich ab.
    Das erst jetzt

6. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja GK zu stark gesperrt, Sie müssten mit Ihren Maler reden was er benutzt hat,Systemkomponenten oder verschiedene Hersteller ...

7. #7 netterfrank, 06.06.2018
    netterfrank

netterfrank

Was kann man notfalls tun?
    Alles abschleifen?

8. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Erst den Maler fragen was er verarbeitet hat.

simon84 gefällt das.
Thema: Gipskartondecke bekommt Pickel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Gipskartondecke bekommt Pickel - Ähnliche Themen

1. Gipskartondecke schon anbringen?

Gipskartondecke schon anbringen?: Hallo, bei mir ist das Funktionsheizen des Estrichs (Anhydrit) vorbei. Der größte Teil der Feuchtigkeit dürfte draußen sein aber wahrscheinlich...
  2. Schiebetüren an Gipskartondecke

Schiebetüren an Gipskartondecke: Hallo, Ich hoffe hier Rat von Experten zu bekommen. Und zwar möchte ich an unsere abgehangene Decke 1.25 cm Gipskarton drei Schiebetüren in einer...
  3. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...
  4. Dübelauswahl für Unterkonstruktion Gipskartondecke

Dübelauswahl für Unterkonstruktion Gipskartondecke: Hallo zusammen, wir haben uns eine DHH (Bj. 90) gekauft, die teilweise renoviert wird. Aktuell bin ich beim Anbringen der Unterkonstruktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden