Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz

Diskutiere Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen habe nichts in den Foren gefunden. Daher erstelle ich ein neues Thema. Ich habe folgendes Problem: Dachgeschoss mit...

  1. #1 PhilippH, 07.01.2022
    PhilippH

    PhilippH

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    habe nichts in den Foren gefunden. Daher erstelle ich ein neues Thema.
    Ich habe folgendes Problem:
    Dachgeschoss mit Trockenbauwänden ausgebaut. Alle, wirklich alle Gipskartonstösse wurden mit Gewebeband versehen und sehr grossflächig gespachtelt. Nicht komplett verspachtelt. Danach glatt geschliffen. Danach alle Decken und Wände mit Putzgrund gestrichen. Nun waren die Maler da und haben 1,5mm Innenputz aufgetragen. Nach einem Tag Trocknungszeit sind nun die Gipskartonfugen durch den Reibeputz sichtbar. Das sieht nicht schön aus. Ich habe mich an alles gehalten was die Maler mir geraten haben. Weiss jemand woran das liegen kann? Muss über den Innenputz nochmal mit Farbe gestrichen werden damit man das nicht mehr sieht?
    Danke für eure Antworten, Grüsse Philipp
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    vermutlich noch nicht durchgetrocknet
     
    trockener Bauer und Manufact gefällt das.
  3. #3 trockener Bauer, 07.01.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Wurde vorher grundiert?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
     
  5. #5 PhilippH, 07.01.2022
    PhilippH

    PhilippH

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Grundiert wurde mit Putzgrund.
    Der Maler meinte nun auch dass es noch nicht durchgetrocknet ist. Sollte in 2-3 Tagen weg sein.
    Das wär ja klasse! Und der Beitrag hier wäre somit überflüssig gewesen.

    danke für eure antworten, Grüsse
     
  6. #6 trockener Bauer, 07.01.2022
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Freitag ab Eins.... sorry, überlesen ;)
     
    PhilippH gefällt das.
  7. #7 Thomas So, 10.01.2022
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    Bei meinen ersten DIY-Trockenpfusch-Spachtelversuchen hatte ich genau das gleiche Problem,
    bei mir lags (Selbstdiagnose) an einer Mischung aus:

    -Schlecht geschpachtelt
    -Nur 1x gespachtelt
    -schlecht geschliffen
     
    Alex88 gefällt das.
  8. #8 PhilippH, 10.01.2022
    PhilippH

    PhilippH

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi Thomas,

    ich hatte Glück. Die Streifen sind verschwunden. Es lag tatsächlich daran, dass die gespachtelten Gipskartonstösse einfach länger gebraucht haben um zu trocknen.

    grüsse
     
    Thomas So gefällt das.
Thema:

Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz

Die Seite wird geladen...

Gipskartonfugen sichtbar durch Reibeputz - Ähnliche Themen

  1. Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?

    Kam Abdichtband für Dusche anstelle verfliest auch fugenlos verputzt werden ohne Sichtbar zu sein?: Löschen
  2. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  3. Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar

    Nach Regen Ziegelmuster an Außenfassade sichtbar: Liebe Forenmitglieder, bei unserem drei Jahre alten Haus zeigt sich die Fassade, nachdem sie durch Regen oder anderweitig angefeuchtet wurde,...
  4. Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?

    Sichtbare Holzsparren im Wohnzimmer auf Unterkonstruktion und Rigips?: Hallo, wir planen eine Sichtbare Holzsparren Decke im Wohnzimmer zu realisieren. Das Wohnzimmer hat die Abmessungen 7x5m und ist 5m hoch. Der...
  5. Verspachtelung an Gipskartonfuge platzt ab

    Verspachtelung an Gipskartonfuge platzt ab: bei der Dachschrägenverkleidung im Kinderzimmer ist die Verspachtelung gerissen und teilweise abgeplatzt. Es ist eine verspachtelte abgrundete...