Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!!

Diskutiere Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Salze wie na und chlorid koennen ausbluehen, da sind wir einer meinung oder? Ja, besonders NaCl , kein Frühstücksei ohne NaCl :D Aber wir...

1. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ja, besonders NaCl , kein Frühstücksei ohne NaCl :D

Aber wir weichen vom Thema ab.

Ich könnte Stundenlang über die Vor und Nachteile bei Reagips reden, oder über chemische und pysikalische Eigenschaften von Gips, na ja, halt alles was damit zu tuen hat.
    Es würde den Rahmen sprengen, und Bücher füllen, -

Besser wir bleiben bei dem Thema, - und @MoRüBe hat ja schon in #3 den richtigen Tipp gegeben.

Peeder

2. Stucki

Stucki

Beruf:
    Stukkateur / Restaurator
    Klar, keine feuchte = kein schimmel, keine ausbluehungen....

Frueher war das aber auch nicht unbedingt besser. Mein haus wurde laut bauakte 1928 gebaut. Innerhalb von einem halben jahr fertig gestellt. Das bei knapp 300qm wohnflaeche und vollunterkellert. Die ersten 3 jahre wurden damals als trocken wohnen bezeichnet.

Mit dem thema rea gips gehts mir auch so....

Thema: Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigios chlor

,
  2. weiße schimmel Flecken auf grüne gipskarton

,
  3. ausblühungen rigips

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!! - Ähnliche Themen

1. Putz auf Gipskartonplatte

Putz auf Gipskartonplatte: Kann man Gipskartonplatten verputzen, wäre das gut gegen Schall? Könnte man das leicht selbst machen ohne Erfahrung? Wäre das Ganze überhaupt...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  5. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...