Gipskartonplatten anbringen

Diskutiere Gipskartonplatten anbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ich habe mir ein älteres Fertighaus gekauft und bin gerade am renovieren nun meine Frage. Würde gerne die Ausenwände von innen mit...

  1. #1 Angelshark1981, 1. Oktober 2011
    Angelshark1981

    Angelshark1981

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Höchst
    Hi ich habe mir ein älteres Fertighaus gekauft und bin gerade am
    renovieren nun meine Frage.
    Würde gerne die Ausenwände von innen mit Gipskartonplatten
    abstellen um darauf einen Putz zu ziehen.
    Kann man die Platten einfach darauf Scharauben oder geht so etwas nicht?
    Mache mir Gedanken über die Zirkulation oder Feuchteschäden.
    Der Aufbau ist glaube ich im mom so:
    Vorgehängte Ausenverkleidung Spanplatte Dämmwolle Dampfbremsfolie Spanplatte Raufasertapete.
    Kann ich einfach die Platten draufschrauben oder ist das nicht zu
    empfehlen.

    Mfg Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelshark1981, 4. Oktober 2011
    Angelshark1981

    Angelshark1981

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Höchst
    Kann mir hier denn keiner was dazu sagen oder bin ich in der
    falschen Rubrik?

    Mfg Dominik
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unterstellen wir einmal, dass die Folie noch funktioniert, dann könnte man die GK-Platten direkt auf die Spanplatten schrauben, verspachteln und verputzen.

    In diesem Fall ist das Problem weniger das "was" sondern das "wie". Insbesondere der Übergang zur Decke, anderen Wänden, ist nicht so einfach.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Gipskartonplatten anbringen

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten anbringen - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...