Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen?

Diskutiere Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bad mit Gipskartonplatten umrandet und mein Maler hat diese angemalt, obwohl er wusste, dass ich...

1. #1 Summertime11, 16.03.2018
    Summertime11

Summertime11

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Bad mit Gipskartonplatten umrandet und mein Maler hat diese angemalt, obwohl er wusste, dass ich es noch fliesen möchte.
    nun hat mein Fliesenleger gesagt er könne darauf nicht fliesen.
    Gibt es eventuell doch eine Lösung dafür. Irgend ein Untergrund oder was anderes.

Danke schon mal für die Hilfe

Summertime

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    anschleifen und mit Tiefengrund vorstreichen

Manufact und simon84 gefällt das.
  3. #3 Manufact, 16.03.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Viele Dispersionsfarben lassen sich einer Giraffe schlecht anschleifen, am Besten das gröbste Schleifpapier nehmen.

Thema: Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf gestrichener wand

,
  2. fließen auf gestrichenerigipa

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten gestrichen — wie fliesen? - Ähnliche Themen

1. Putz auf Gipskartonplatte

Putz auf Gipskartonplatte: Kann man Gipskartonplatten verputzen, wäre das gut gegen Schall? Könnte man das leicht selbst machen ohne Erfahrung? Wäre das Ganze überhaupt...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. Fliesen auf gestrichene Gipskartonplatten

Fliesen auf gestrichene Gipskartonplatten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bad mit Gipskartonplatten umrandet und mein Maler hat diese angemalt, obwohl er wusste, dass ich...
  4. Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde

Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde: Hallo, ich habe die Wände meines Altbaues komplett mit Gipskartonplatten von einer Firma zumachen lassen und würde diese gern streichen. Die...
  5. grundierte und gestrichene Gipskartonplatten ausbessern mit Streichputz o. ä.?

grundierte und gestrichene Gipskartonplatten ausbessern mit Streichputz o. ä.?: Hallo zusammen, wir haben u. a. in unserem Bad als Decke Gipskartonplatten benutzt (hier natürlich die Grünen). Die wurde gespachtelt, 2 x...