Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde

Diskutiere Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe die Wände meines Altbaues komplett mit Gipskartonplatten von einer Firma zumachen lassen und würde diese gern streichen. Die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alperz

alperz

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,

ich habe die Wände meines Altbaues komplett mit Gipskartonplatten von einer Firma zumachen lassen und würde diese gern streichen. Die Schrauben und Verbindungen der Platten wurden vernünftig verspachtelt und geschliffen.

Ich möchte Streichputz, oder Wandfarbe auf die Platten auftragen und möchte wissen, was empfehlenswerter ist und ob es in jedem Fall zu Rissen kommen kann. Sollte man die Gipsplatten vorbehandeln? Womit ist es am besten? (Tiefengrund oder ähnliches).

Wenn es zu Rissen kommen kann, wie vermeide ich so etwas?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
  4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten - Risse vermeiden, nachdem gestrichen wurde - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. Gipskartonplatten

Gipskartonplatten: In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden. Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist...
  4. Risse im Beton von Randsteinen

Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.