Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz?

Diskutiere Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine Frage an euch, wir haben im Obergeschoß etwas umgebaut dabei einige Mauern entfernt und neue Trockenbaumauern...

1. Tom1234

Tom1234

Beruf:
    Schlosser
    Hallo zusammen,

eine Frage an euch, wir haben im Obergeschoß etwas umgebaut dabei einige Mauern entfernt
    und neue Trockenbaumauern eingezogen.
    Nun wurden alle gemauerten Wände neu Verputzt (Kalkgipsputz Hasit 150) und die Gipskartonplatten
    ganz normal gespachtelt und geschliffen also sehr glatte Oberfläche.
    Ich würde nun gerne die Gipskartonplatten ebenfalls verputzen damit der Raum einheitliche Wände hat,
    frage mich aber welchen Putz man dafür nehmen sollte.
    Bei meinem Kalk Gips Putz wird eine Putzstärke von 6 - 20mm angegeben, soviel möchte ich aber garnicht
    aufziehen, da die Wände ja schon eben sind.
    Ich bräuchte also einen Putz welcher sehr dünn aufgetragen werden und auch auf Gipskarton verarbeiten lässt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ach, vorhergehende Grundierung ist klar!

Danke

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 16. August 2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    welche optik soll dein putz haben? so können wir dir keinen rat geben...

4. Chrissy79

Chrissy79

Beruf:
    Informatikerin
    Wie wäre es mit Kalk-Rollputz?

Thema:

Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz?

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten verputzen, welcher Putz? - Ähnliche Themen

1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...