Gipskartonplatten - wie anbringen?

Diskutiere Gipskartonplatten - wie anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten Massivwände mit Rigips verkleiden. Es geht dabei um die Küche. Kann ich hier eine Lattung aus Holz benutzen und im oberen...

1. #1 BauN00b99, 02.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2019
    BauN00b99

BauN00b99

Hallo,

wir möchten Massivwände mit Rigips verkleiden. Es geht dabei um die Küche. Kann ich hier eine Lattung aus Holz benutzen und im oberen Bereich wo hänge-Schränke hin sollen auch eine OSB/Spanplatte als hintergrund befestigen, damit die Schränke auch halten?

2. #2 chillig80, 03.06.2019
    chillig80

chillig80

Wieviel wiegt denn so ein mit Metall und Keramik vollgestopfter Hängeschrank?

Und wieviel trägt deine „Latte“? Der Dübel? Die OSB?

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    OSB / Spanplatte würde ich nicht trauen, schau dir doch diese Platen mal genau an.
    Das sind zusammen geleimte Holzspäne, bröselig und dafür zu dünn.
    Wenn dann würde ich eine mind. 4 cm starke Mehrschichtplatte nehmen, oder noch besser
    Dübel die bis ins Mauerwerk reichen, die gibt es im Fachhandel (HI... Wü... Fi.....)

Thema:

Gipskartonplatten - wie anbringen?

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten - wie anbringen? - Ähnliche Themen

1. Schaeden an Gipskartonplatte

Schaeden an Gipskartonplatte: Hallo liebe Fachleute wir haben eine Stahlbaukonstucktion im Trockenbau ausgebaut und haben riesen Probleme mit Rissen, die Fugenbaender loesen...
  2. Gipskartonplatte reparieren

Gipskartonplatte reparieren: Hallo, liebe Community! ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Ich wollte eigentlich streichen, musste dafür aber zuerst die Farbe von der Wand...
  3. Gipskartonplatte an Rand zu Kniestock/Drempel

Gipskartonplatte an Rand zu Kniestock/Drempel: Hallo, habe zwei Fragen an die erfahrenen Trockenbauer unter euch und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich baue gerade den Speicher aus, die Sparren...
  4. Abgehängte Decke - Metallkonstruktion, Gipskartonplatten, Leerrohre & Co.

Abgehängte Decke - Metallkonstruktion, Gipskartonplatten, Leerrohre & Co.: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe schon ein wenig passiv mitgelesen und mich jetzt angemeldet, da ich mir Hilfestellung und Ideen für die...
  5. Gipskartonplatten anbringen

Gipskartonplatten anbringen: Hi ich habe mir ein älteres Fertighaus gekauft und bin gerade am renovieren nun meine Frage. Würde gerne die Ausenwände von innen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden