Gipskartonplatten

Diskutiere Gipskartonplatten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden. Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist...

1. torti

torti

Beruf:
    Arbeiter
    In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden.
    Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist Folie, direkt innen an den Profilbrettern, und dann kommt so eine Art Pressholz Platten.

Die Pressholzplatten möchte ich abreißen.
    Am Holzständerwerk möchte ich Folie rantackern, dann waagerecht Bretter/Dachlatten und dann die Feuchtraum Gipsplatten.
    Ich möchte auf Dämmung verzichten, weil es nur ein Gartenhaus ist.

Ist dieser Aufbau ok?
    Möchte Schimmel gerne vermeiden.
    Danke für die Antworten schon mal im Vorfeld.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Dann solltest du keine GK Platten, sondern zementgebundene nehmen

Thema:

Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. Putz auf Gipskartonplatte

Putz auf Gipskartonplatte: Kann man Gipskartonplatten verputzen, wäre das gut gegen Schall? Könnte man das leicht selbst machen ohne Erfahrung? Wäre das Ganze überhaupt...
  2. Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??

Zementbauplatte vs. grüne Gipskartonplatte ??: Hallo zusammen, in unserer Kernsanierung sind wir nun am Trockenbau angelangt und bauen aktuell das Bad aus. Im neuen Grundriss mussten wir...
  3. Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?

Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel...
  4. Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben

Gipskartonplatte / Riegips 9mm auf Raufasertapete kleben: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man eine 9mm Gipsfaserplatte auf eine 11,5cm Ziegelwand welche verputzt ist und mit gestrichener Raufasertapete...
  5. Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?

Benötige Hilfe beim Anbringen von Gipskartonplatten, Übergang zur Wand?: Hallo zusammen, wie schon in der Überschrift geschrieben benötige, ein Tipp, wie ich am besten die Gipskartonplatten anbringe. Zur Orientierung...