Gipskartonplatten

Diskutiere Gipskartonplatten im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden. Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist...

1. torti

torti

Beruf:
    Arbeiter
    In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden.
    Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist Folie, direkt innen an den Profilbrettern, und dann kommt so eine Art Pressholz Platten.

Die Pressholzplatten möchte ich abreißen.
    Am Holzständerwerk möchte ich Folie rantackern, dann waagerecht Bretter/Dachlatten und dann die Feuchtraum Gipsplatten.
    Ich möchte auf Dämmung verzichten, weil es nur ein Gartenhaus ist.

Ist dieser Aufbau ok?
    Möchte Schimmel gerne vermeiden.
    Danke für die Antworten schon mal im Vorfeld.

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Dann solltest du keine GK Platten, sondern zementgebundene nehmen

Thema:

Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten

Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten: Hallo! Ich würde gern aus Spieltrieb mit Lehmspachtelputz in einem Zimmer experimentieren. Weiß jemand, ob das eine gute Idee ist auf...
  2. Gipskartonplatten verspachteln

Gipskartonplatten verspachteln: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob ich auch Knauf Multi-Finish zum verspachteln der Fugen nehmen kann anstatt z.B. Knauf Uniflott weil ich...
  3. Gipskartonplatten - wie anbringen?

Gipskartonplatten - wie anbringen?: Hallo, wir möchten Massivwände mit Rigips verkleiden. Es geht dabei um die Küche. Kann ich hier eine Lattung aus Holz benutzen und im oberen...
  4. Gipskartonplatte Grün Schimmel

Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...
  5. Alte Gipskartonplatten der Fa. Rigips aus anfang der 70er Jahre?

Alte Gipskartonplatten der Fa. Rigips aus anfang der 70er Jahre?: Alte Gipskartonplatten der Fa. Rigips aus anfang der 70er Jahre, sind diese Asbesthaltig oder Asbestbelastet? Wie kann man das rausfinden?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden