Gipskartonplatten

Diskutiere Gipskartonplatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir sind gerade am sanieren. Da die Gipskartonplatten an den Decken noch in Ordnung waren, wurden diese nicht erneuert. Die Platten...

1. Jens83

Jens83

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

Wir sind gerade am sanieren. Da die Gipskartonplatten an den Decken noch in Ordnung waren, wurden diese nicht erneuert. Die Platten wurden im Laufe der Zeit mehrmals direkt überstrichen. Also auf den Platten ist eine relativ dicke Farbschicht. Die Decke muss nicht mega-glatt sein. Was wäre die schnellste und beste Möglichkeit die Decken weiter zu bearbeiten. Rauhfaser und streichen? Malervlies?
    Vielleicht habt ihr noch andere Ideen?

Danke für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Raufaser kaschiert bei mindestens mittlerer Körnung einiges an "Unebenheiten".
    Bei Vlies sieht man fast alles durch (wenns nicht gut gespachtelt ist)

4. #3 Pascal82, 6. Juni 2012
    Pascal82

Pascal82

Beruf:
    techniker
    Hallo,

kommt darauf an wie die oberfläche der platten ist,
    wir haben bei uns (neubau) auf die fertig gespachteleten und sauber verschliffenen platten
    so einen roll und streichputz aufgetragen (aufgerollt im kreuzgang)
    man sieht zwar hinterher aus wie ein paniertes schnitzel (nur halt weiß)
    aber die optik gefällt uns super, ganz ohne tapetenstöße...

im bad wollten wir es etwas "metiteraner" da habe ich gipsfilzputz (MP75F von ka.f)
    mit der glättkelle in guter materialstärke "unsauber" aufgezogen und etwas gefilzt.

hintergrund das wir die decken nicht glatt wollten ist das wir im ganzen haus gefilzte wünde hatten
    und die glatten decken dann irgendwie so garnicht ins bild passten- haben wir aber auch erst nach einzug gemerkt
    und ich habe dann nach und nach zimmer für zimmer nachgearbeitet...

5. #4 Gast943916, 6. Juni 2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

@Pascal, schon das
    ist Frevel....:bierchen:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  2. Gipskartonplatten

Gipskartonplatten: In unsere Parzelle möchte ich die Innenwände mit Feuchtraum Gipskartonplatten neu verkleiden. Von außen sind Profilbretter dran, dahinter ist...
  3. Gipskartonplatten Stoß verschrauben

Gipskartonplatten Stoß verschrauben: Guten Tag, wir haben den Anwendungsfall, dass wir Innen an Dachschrägen Gipskartonplatten Typ GKB mit den Maßen von 2000 x 1250 x 12,5...
  4. Sanierung Raucherwohnung mit vorhandem Gipskarton

Sanierung Raucherwohnung mit vorhandem Gipskarton: Hallo zusammen, es geht um eine vermietete ETW, die aktuell seit 10 Jahren Raucher bewohnen. Ich konnte den kalten Rauchgeruch deutlich...
  5. Trockenbauwände Tipps?

Trockenbauwände Tipps?: Guten Abend, nächste Woche werden bei uns im DG die Leichtbauwände aufgestellt in Trockenbauweise ( Gipskarton ). Habt ihr Tipps was man...