Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Diskutiere Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm......

  1. #1 Bunnyguard, 19.09.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm...

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich für denn Untergrund sowohl für denn Putz auch als für die Gipskartonwände Putzgrund als vorbereitung verwenden?
    Da hätte ich nämlich noch Material für da...

    Denn gibt ja Tapeziergrund der mir immer empfohlen wurde bevor der Streichputz auf die Gipskartonwände gekommen ist.
    Aber wodrin soll der unterschied bestehn Putzgrund/Tapeziergrund...beide sind weiß pikmentiert und dienen als Haftvermittler...

    Sprich kann ich Putzgrund auch auf die Gipskartonwand machen bevor Streichputz drauf kommt oder Noblo ?

    Danke für die Hilfe...
     
Thema:

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Die Seite wird geladen...

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand

    Reihenfolge Steckdose einbauen Gipskartonwand: Hallo, muss eine Gipskartonwand fertig geschliffen und gestrichen sein, um die Hohlwanddosen+Steckdosen einbauen zu können? Viele Grüße Jens
  2. Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen

    Durchgang in Gipskartonwand - Bodenfuge füllen: Hallo, wir haben eine Gipskartonwand durchbrochen, um den Raum dahinter zugänglich zu machen. Auf dem Boden haben wir nun eine offene Fuge von ca...
  3. Garderobenstange an Gipskartonwand. Hält das?

    Garderobenstange an Gipskartonwand. Hält das?: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte folgende Garderobenstange an einer doppelt beplankten Gipskartonwand befestigen: [ATTACH] Hinter den...
  4. Gipskartonwand verstärken für Schrankbett?

    Gipskartonwand verstärken für Schrankbett?: Hallo, wir möchten uns ein Schrankbett kaufen. Dieses soll hochkant (mit den Maßen 160x220) an einer Gipskartonwand stehen. Das Bett wird mit...
  5. Dampfsperre an Gipskartonwand anschliessen

    Dampfsperre an Gipskartonwand anschliessen: Hallo werte Gemeinde, wir bauen unseren Dachboden in einem Doppelhaus aus und die Trennwand am Dachboden ist aus Gipskarton ausgeführt, schliesst...