Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Diskutiere Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm......

1. #1 Bunnyguard, 19.09.2013
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Also ich habe Wände aus Gipskarton sowie Kalkzement Leichtputz...jetzt kommt teilweise ein Streichputz drauf und teilweise Marmorit noblo 2mm...

Jetzt meine Frage:

Kann ich für denn Untergrund sowohl für denn Putz auch als für die Gipskartonwände Putzgrund als vorbereitung verwenden?
    Da hätte ich nämlich noch Material für da...

Denn gibt ja Tapeziergrund der mir immer empfohlen wurde bevor der Streichputz auf die Gipskartonwände gekommen ist.
    Aber wodrin soll der unterschied bestehn Putzgrund/Tapeziergrund...beide sind weiß pikmentiert und dienen als Haftvermittler...

Sprich kann ich Putzgrund auch auf die Gipskartonwand machen bevor Streichputz drauf kommt oder Noblo ?

Danke für die Hilfe...

Thema:

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ?

Die Seite wird geladen...

Gipskartonwand Tapeziergrund vs. Putzgrund ? - Ähnliche Themen

1. Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung

Gipskartonwand als Vorsatzschale zur akustischen Verbesserung: Hallo, habe die Suchfunktion erfolglos bemüht. Ich habe eine gemauerte Wand, vor die ich eine Trockenbauwand (zweilagig beplankt und mit Isover...
  2. Doppelte Gipskartonwand

Doppelte Gipskartonwand: Ich möchte gerne einen Raum in der Mitte teilen. Das eine Zimmer soll danach ein Büro werden, im anderen Zimmer soll ein Spielzimmer eingerichtet...
  3. Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz

Gipskartonwand glatt oder mit Streichputz: Hallo zusammen, wir sind am überlegen, ob wir unsere Wände nicht mit einem Streichputz überziehen sollten. Was gibt es da zu beachten?...
  4. Schallbrücke Gipskartonwand

Schallbrücke Gipskartonwand: Sehr geehrte Bauexperten! Leider gehöre ich nicht zu oben genanntem Personenkreis und habe deshalb eine Frage zum Thema Schallübertragung: In...
  5. Gipskartonwand knarzt

Gipskartonwand knarzt: Hallo, wir sind vor einem halben Jahr in unsere neue Eigentumswohnung gezogen und ich habe ein paar Fragen zu ein paar Problemen. Es ist immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden