Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie?

Diskutiere Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen brauche dringend die Meinung und Rat der Stuckateur Experten. Bauen gerade ein Einfamilien Haus mit Garage im Massivbauweise....

1. K aus W

K aus W

Beruf:
    Konstrukteuer
    Hallo Zusammen brauche dringend die Meinung und Rat der Stuckateur Experten.

Bauen gerade ein Einfamilien Haus mit Garage im Massivbauweise. Leider wurde die Garage mit Gipsputz anstatt mit Kalkzement wie es eigentlich im Vertrag mit der Stuckateur vereinbart war verputzt.
    :mauer wie kann so was passieren???
    Meine Frage: wie kriegt man nun den Gipsputz der den Kalkzement ersetzt? einfach abschlagen und mit Kalkzement drüber putzen geht ja nicht wegen Ettringitbildung. Kann man nach dem abschlagen des Gipsputzes das ganze mit etwas überstreichen z.B. Betonkontakt? so etwas kommt sicher öfter vor was für Lösungen gibt es?

Danke schon mal für Konstruktive Vorschläge.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K aus W

K aus W

Beruf:
    Konstrukteuer
    ich meine natürlich: wie kriegt man nun den Gipsputz durch Kalkzement ersetzt?

Thema:

Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie?

Die Seite wird geladen...

Gipsput gegen Kalkzemen ersetzen wie? - Ähnliche Themen

1. Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen

Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen: Hallo, ich plane gerade einen Küchenumbau. Dabei soll der vorhandene Estrich (Fliesen, 4cm Zementestrich, 6cm Styropor auf erdberührender...
  2. Drainage verlegen / ersetzen

Drainage verlegen / ersetzen: Hallo Leute, ich weiß, es gibt hier einige Beiträge über Drainagen - leider finde ich aber nicht das passende Thema. Am besten fange ich von...
  3. Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen

Plattenheizkörper durch Wandheizung ersetzen: Hallo, in meiner Eigentumswohnung plane ich, meine Heizkörper im Wohnzimmer/in der Wohnküche zu ersetzen. Dies soll in erster Linie aus...
  4. Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin. Diese möchte ich ersetzen. Nach was muss ich...
  5. Sparren durch Stahlträger ersetzen

Sparren durch Stahlträger ersetzen: Hallo Forum,dies ist eine Grundsätzliche Frage ,da hier Fachleute sind und ich somit eine Antwort bekommen werde die mir helfen wird. Es geht...