Gipsputz am Stahlträger und Rost

Diskutiere Gipsputz am Stahlträger und Rost im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers...

1. #1 Markues, 12.03.2013
    Markues

Markues

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen!
    vor 2 Monaten wurde mein Wohnzimmer mit Kalk Gipsputz verputzt. dabei hat der Verputzer auch Teile eines Stahlträgers eingeputzt.
    an diesen Stellen ist nun Rost sichtbar!
    morgen wird der Träger mit Gipskarton verkleidet. soll ich den Putz vorsichtshalber abschlagen oder ist das so in Ordnung?

vielen Dank!

Gruß Markus

2. #2 Gast036816, 12.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

ja, runter damit, entrosten und den korrosionschutz erneuern.

3. #3 Markues, 12.03.2013
    Markues

Markues

Beruf:
    Informatiker
    okay danke! ich kratze es schon ab so gut wie es geht. der Stahlträger wurde vor zirka einem Jahr eingezogen.

ist es schlimm wenn noch eine kleine Schicht gips auf dem Träger verbleibt?

4. #4 Gast036816, 12.03.2013
    Gast036816

Gast036816 Gast

alles runter, mit der maschine musst du arbeiten. wenn du den korrosionsschutz neu machst, musst du den stahl blank haben!

Thema: Gipsputz am Stahlträger und Rost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips auf eisenträger

,
  2. ist gipsputz auf stahlträger schädlich?

,
  3. kalkzementputz stahlträger

,
  4. gips oder mörtel stahlträger,
  5. stahlträger gipsputz,
  6. gipsputz nicht an stahl,
  7. gips auf metallträger,
  8. gips auf stahlträger
Die Seite wird geladen...

Gipsputz am Stahlträger und Rost - Ähnliche Themen

1. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  2. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  3. Betonkontakt auf Gipsputz

Betonkontakt auf Gipsputz: Hi zusammen, ich möchte meine Wände mit Rotband Flächenspachtel Plus möglichst glatt verspachteln. Untergrund ist ein Gipsputz, welcher bereits...
  4. Kalkspachtel im Bad über Gipsputz?

Kalkspachtel im Bad über Gipsputz?: Hallo, Ich saniere gerade mein Bad. Um die Wände gerade zu bekommen, habe ich mit Rotband auf einer Wand verputzt. Darauf hat der Fliesenleger...
  5. Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum

Ist Zustand: Gipsputz im Kellerraum: Hallo liebe community, ich habe folgende Situation in einem Altbau, der nun mitten in der Sanierung ist. Im Keller befindet sich in einem...