Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen

Diskutiere Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad neu fliesen. Allgemein ist ja Gips im Bad nicht zu empfehlen. Bringt es nun was, über den Gips mit...

1. #1 Richy81, 30.01.2011
    Richy81

Richy81

Beruf:
    Elektriker
    Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Bad neu fliesen.
    Allgemein ist ja Gips im Bad nicht zu empfehlen.
    Bringt es nun was, über den Gips mit nem Kalkzementputz drüberzugehen, oder nicht? Geht das überhaupt?

Danke!

2. #2 susannede, 30.01.2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Bringt nix, lass es.

Duschbereich unter den Fliesen mit Dichtanstrich behandeln.

3. #3 Richy81, 02.02.2011
    Richy81

Richy81

Beruf:
    Elektriker
    Danke!

Das heisst, einfach im Bad auf den Gipsputz drauffliesen und wo mit Nässe zu rechnen ist (Dusche Badewanne) mit so nem Dichmittel einschmieren und dann drüberfliesen. Dann könnte ich doch theoretisch das gane Bad mit so ner "Imprägnierung" einstreichen?
    Danke

Thema: Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mep auf gips

,
  2. Gipsputz Dusche

,
  3. mep zum spachteln

,
  4. gipsputz im badezimmer,
  5. gipsputz überputzen im bad,
  6. gipsputz im bad,
  7. gipsputz bad
Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen - Ähnliche Themen

1. Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?

Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?: Hallo zusammen, wir haben vor 7 Jahren ein altes Haus (BJ 1925) saniert. Damals wurden auch die Innenwände neu verputzt (mit Gipsputz). Ende...
  2. Kalkzementputz oder Gipsputz

Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...
  3. WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?

WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?: Hallo zusammen, wie ist die Empfehlung in einem Neubau ein WC zu verputzen? Bürogebäude, keine Dusche, 1x WC, 1x Waschbecken, also kein hoher...
  4. Gipsputz oder Kalkzementputz

Gipsputz oder Kalkzementputz: Servus, Wir stehen gerade vor der entsheidung was für einen Innenputz wir nehmen sollen bzw. welcher besser ist. Wir wolten eigenlich nur...
  5. kalkzementputz - oder gipsputz???

kalkzementputz - oder gipsputz???: wir bauen ein haus aus ytong, da es in den letzten tagen fast nur geregnet hat und alles völlig durchnässt ist, stellt sich für mich die frage was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden