Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen?

Diskutiere Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich lese hier schon lange mit aber jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen! Ich bin gerade dabei mein Bad aus einem Altbau neu...

1. Malle1904

Malle1904

Hallo zusammen, ich lese hier schon lange mit aber jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen!

Ich bin gerade dabei mein Bad aus einem Altbau neu zu streichen.

Ich hab die Tapete abgerissen weil sie sich bereits gewellt hat im Spritzwasserbereich über der Dusche, man sieht auf dem Bild genau wo der Putz Feuchtigkeit gesogen hat. Großartig Schimmel hatte ich gottseidank nicht, nur in der Tapete aber sehr wenig auf der eigentlichen Wand. Vermute mal die Abluft an der Stelle ist dann einfach Gold wert gewesen.

image3.jpeg

Zu meiner Frage: Wie gehe im am besten vor? Ich würde ungerne den Gipsputz komplett entfernen. Aber drüber spachteln mit zB Kalkputz geht ja auch nicht.

Mir macht eigentlich nur der Bereich innerhalb der Duschkabine sorgen, ich bin 2m groß und dementsprechend hoch spritzt das Wasser an der Wand. Das werde ich nicht verhindern können.

Wie würdet ihr vorgehen?

• Macht es sinn eine flüssige "Sperre/Abdichtung" auf die Wand aufzubringen und darauf zu streichen?
    • Welche Art Farbe würdet ihr wählen?
    • Hat einer ne Ahnung was das für eine "Schicht" an der Decke ist die teilweise abbröselt? Vermute mal die muss auch noch runter?

image2.jpeg

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

LG

Thema:

Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Gipsputz im Badezimmer (auch im Spritzwasserbereich) - Wie vorgehen? - Ähnliche Themen

1. Innenputz Gipsputz

Innenputz Gipsputz: Hallo, letzte Woche hat unser Verputzer losgelegt. Es wird Knauf mp75 verwendet. Im Obergeschoss nuss der Ringanker überputzt werden, dieser...
  2. Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete

Gipsputz oder Spachtel als Untergrund für eine Malervliestapete: Guten Tag, wir möchten die Innenwände unseres Neubaus durch eine Fachfirma bearbeiten lassen. Entschieden haben wir uns als Oberfläche für eine...
  3. Betonkontakt auf Gipsputz

Betonkontakt auf Gipsputz: Hi zusammen, ich möchte meine Wände mit Rotband Flächenspachtel Plus möglichst glatt verspachteln. Untergrund ist ein Gipsputz, welcher bereits...
  4. Badrenovierung Gipsputz runter ?

Badrenovierung Gipsputz runter ?: Hallo zusammen, Nach einem Wasserschaden im Bad meiner Schwiegermutter haben wir uns zum Sanieren des Badezimmer entschlossen. Fliesen haben...