Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?

Diskutiere Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir suchen die richtige Farbe für unsere Wände und haben folgende Bedingungen: alter Gipsputz (vor 1975) plus ausgebesserte Stellen mit...

1. #1 sanierungsfragen, 19.11.2021
    sanierungsfragen

sanierungsfragen

Hallo!
    Wir suchen die richtige Farbe für unsere Wände und haben folgende Bedingungen:
    alter Gipsputz (vor 1975) plus ausgebesserte Stellen mit Kalkzementputz.
    Wir möchten die Wände mit einer Art Strukturfarbe streichen, teilweise auch in Farbe.

Welche Farben und Grundierung ist da empfehlenswert?

Putz komplett entfernen kommt leider nicht in Frage, Tapeten auch nicht...
    Kein Anspruch auf glatte, gleichmäßige Oberfläche, soll nur halten. :)

Danke!

Thema:

Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe? - Ähnliche Themen

1. Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?: Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....
  2. Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Haus komplett zu sanieren. Hierbei haben wir sämtlichen alten Putz abgetragen um neu zu verputzen....
  3. Kalkzementputz oder Gipsputz

Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...
  4. WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?

WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?: Hallo zusammen, wie ist die Empfehlung in einem Neubau ein WC zu verputzen? Bürogebäude, keine Dusche, 1x WC, 1x Waschbecken, also kein hoher...
  5. Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen

Gipsputz im Bad mit Mep Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad neu fliesen. Allgemein ist ja Gips im Bad nicht zu empfehlen. Bringt es nun was, über den Gips mit...