Gipsputz mit Abziehlehren im Bad

Diskutiere Gipsputz mit Abziehlehren im Bad im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Bauherr wollte im Bad nach den Putzarbeiten die Wände malern (tapezieren), da nicht raumhoch gefliest werden soll. Es sollte aber...

  1. widder72

    widder72

    Dabei seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Eisenach
    Hallo,
    ein Bauherr wollte im Bad nach den Putzarbeiten die Wände malern (tapezieren), da nicht raumhoch gefliest werden soll.
    Es sollte aber nicht noch einmal nachträglich gespachtelt werden, da es auch Wände gibt, an welche keine Fliesen kommen.
    Also der Putz sollte gleich tapezierfertig sein.
    Also hat der Putzer Gipsputz aufgetragen, welcher eine raue Oberfläche unter den Fliesen und eine glatte Oberfläche
    im späteren Tapezierbereich aufweist.
    Im Feuchtbereich Wanne und Dusche wird die alternative Abdichtung (Streichisolierung) verwendet.
    Nun meinte aber der Fliesenleger, er will die Abziehlehren, welche der Putzer angebracht hat, wieder heraus haben,
    da er Angst hat, das die Fliesen durch diese Lehren reißen könnten und dass die verzinkte Oberfläche durch das Abziehen des Putzes
    beschädigt sein könnte und es zu Roststellen kommen kann.
    Nur frage ich mich, weshalb Fliesen durch Abziehleisten reisen sollen? Die Eckwinkel an den Fensterlaibungen sind ja auch noch drinne.
    Darauf angesprochen sagte der Fliesenleger, das wäre auch nicht schlimm. Ebenso wäre es nicht schlimm, wenn die Abziehlehren mit **-Putz gemacht würden.
    Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunther1948, 25. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hier liegt das problem.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Gipsputz mit Abziehlehren im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz im bad

Die Seite wird geladen...

Gipsputz mit Abziehlehren im Bad - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  5. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...