Gipsputz spachteln - Grundieren?

Diskutiere Gipsputz spachteln - Grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Gipsputz soll mit Knauf Multifinish auf Q3 gespachtelt werden. Hier gibt es mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Die Frage ist...

1. oyster

oyster

Hallo,

unser Gipsputz soll mit Knauf Multifinish auf Q3 gespachtelt werden. Hier gibt es mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Die Frage ist daher ob hier zwingend eine Grundierung des frischen Putzes erforderlich ist? Knauf schreibt in seinen Unterlagen: "Ggf. Grundieren mit Knauf Grundol".

Viele Grüße

2. #2 Manufact, 22.10.2018
    Manufact

Manufact

EIne Grundierung bei Spachtelung von Gips auf Gips ist nicht erforderlich.
    EIne Grundierung des fertig gespachtelten und final geschliffenen Untergrundes vor dem Streichen ist sehr wohl empfehlenswert (Bindung Staub, gleiche Aufnahmefähigkeit der Farbe).

Thema: Gipsputz spachteln - Grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz spachteln

,
  2. neubau gipsputz grundieren

,
  3. azs

Die Seite wird geladen...

Gipsputz spachteln - Grundieren? - Ähnliche Themen

1. Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?

Verändert sich Gipsputz nach Wasserschaden?: Hallo zusammen, wir haben vor 7 Jahren ein altes Haus (BJ 1925) saniert. Damals wurden auch die Innenwände neu verputzt (mit Gipsputz). Ende...
  2. Kalkzementputz oder Gipsputz

Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...
  3. Gipsputz streichen, alter Tapetenleim

Gipsputz streichen, alter Tapetenleim: Hallo :winken, ich habe 2 Fragen zum Streichen von Gipsputz: Wir haben das Haus entkernt und jetzt die rohen alten und teils (Schlitze) neu mit...
  4. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  5. Gipsputz vs Feuchtigkeit

Gipsputz vs Feuchtigkeit: Hallo, ich benötige mal fachmännischen Rat.. in unserem Bad und unserer Küche im Dachgeschoss wurden die Wände mit gipskartonplatten verkleidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden