Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung

Diskutiere Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir haben im gesamten Neubau Gipsputz Q2. Wände und Decken wollen wir nur streichen (vorher Tiefengrund auf Wand und Decke und an die Decken...

1. daribla

daribla

Beruf:
    Fachinformatiker
    Wir haben im gesamten Neubau Gipsputz Q2.
    Wände und Decken wollen wir nur streichen (vorher Tiefengrund auf Wand und Decke und an die Decken kommt vorm streichen Vlies).

Die Filigrandecken und Wände aus Gipsputz will ich vorher einer Giraffe schleifen.

Welche Körnung vom Schleifgitter muss ich Eurer Meinung nach nehmen, um Wand und Decken genügend glatt zu bekommen.

Zusatzfrage: Welche Körnung nehmt Ihr für die Verspachtelung vom Gipskarton?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

100 / 120

keine, sondern Spachtelmasse.....

4. daribla

daribla

Beruf:
    Fachinformatiker
    Ich meinte natürlich "Welche Körnung nehmt Ihr für das Schleifen der Verspachtelung vom Gipskarton? "

5. Gast943916

Gast943916 Gast

steht doch oben,
    alles andere war ein Spässle...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz schleifen körnung

Die Seite wird geladen...

Gipsputz und Filigrandecke schleifen welche Körnung - Ähnliche Themen

1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gipsputz verspachteln

Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  3. Körnung Kies

Körnung Kies: Ich habe einige Rabatten für die Einfassung des Pflasters zu setzen. Welcher Betonkies ist hierfür geeignet? 0/8 oder 0/16??
  4. Vorhandenen Trockenestrich korrigieren

Vorhandenen Trockenestrich korrigieren: Hallo zusammen. In einem unserer Kellerräume liegt Trockenestrich auf einer Ausgleichsschüttung (Zumindest sieht es am Rand nach einer...
  5. Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke

Zweidimensionnale Durchbiegung bei der Filigrandecke: Hallo Experten, ich habe in unserem Keller festgestellt, das sich die ein oder andere Filigrandecke zweidimensional durchbiegt. Wie weit darf...