Gipsputz - Verarbeitungszeit

Diskutiere Gipsputz - Verarbeitungszeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gibt es einen Trick bzw. ein Zusatzmittel um die Verarbeitungszeit von einlagigen Gips- Innenputzen zu verlängern? :confused:...

  1. #1 ichbauselbst, 14. November 2003
    ichbauselbst

    ichbauselbst Gast

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Trick bzw. ein Zusatzmittel um die Verarbeitungszeit von einlagigen Gips- Innenputzen zu verlängern? :confused:

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Noch länger? Wie lange willst du denn an einem Sack arbeiten?
     
  4. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @lebski ,sein nick sagt es doch*g*
    du kannst "normalen" maschinenputz sumpfen laßen dann erreichst du eine längere verarbeitungzeit von ca.10-20% der angegebenen.
     
  5. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Die 10 bis 20 % werden ihm nichts bringen, hier wird wohl wiedermal ein ichbaueselbst an seine Grenzen gestoßen sein. Es gibt eben immer noch arbeiten, die sollte auch der geübte ichbaueselbst einem Fachmann überlassen.

    TAMKAT
     
  6. #5 ichbauselbst, 15. November 2003
    ichbauselbst

    ichbauselbst Gast

    Hallo,

    danke für die fachlich fundierten Antworten. Sie sind genau so ausgefallen, wie ich es erwartet hatte.

    @ Lebski & TAMKAT

    ich hätte auch einen anderen Nick verwenden können - Ihr habt mit Euren Antworten deutlich gezeigt welcher Fraktion Ihr angehört. Mehr muß man wohl dazu nicht bemerken.

    Im Übrigen ist es mein drittes Vorhaben - ohne Bauunternehmer. :D
    Die beiden vorherigen sind gänzlich ohne Probleme abgelaufen :D
    Nix Ärger mit dem Bauunternehmer :winken
    Ich brauchte keinen Gutachter und keinen RA, um irgendwelchen Pfusch zu drödeln. :winken

    viele Grüße an Eure Überheblichkeit!
     
  7. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    na na ,soll es was heißen das es dein drittes ist?-oder warum dein drittes*g*vieleicht wird der pfusch ja gar nicht erkannt-oder es dauert jahre bis schäden auftreten...
    ich denke das hat auch nichts mit der angehörigkeit einer "fraktion" zu tun
    ein fachmann würde einfach nur soviel anmachen wie er auch verarbeitet bekommt :p -so einfach kann es sein,vobei die verarbeitunszeit doch recht hoch ist :irre wenn man nicht gerade ansetztgibs nimmt :mauer *lol*naja >>gelernt ist gelernt und......oder schuster bleib bei denen leisten... :lock
    Ps: das mit dem nick habe ich geäußert !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gipsputz - Verarbeitungszeit

Die Seite wird geladen...

Gipsputz - Verarbeitungszeit - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  2. Gipsputz verspachteln

    Gipsputz verspachteln: Hallo zusammen, wir haben ein neues Haus vom Bauträger gekauft. Die Wände sind aktuell in Q2 Gipsputz (Baumit 2000) verputzt. Da die Verputzer...
  3. Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte

    Bitte um Rat bzgl. Reparatur von Rissen an Wandanschluss Gipsputz/Gipfaserplatte: Hallo, ich möchte meine Wohnung neu tapezieren, weil ich die 13 Jahre alte Rauhfaser nicht mehr sehen kann. Dazu hab ich die Tapete bereits...
  4. Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz

    Hadtprobleme mit Flächendicht auf Gipsputz: Unser neues Bad steht kurz vor dem verfliesen und nun stehe ich beim Thema Abdichtung vor einem Problem. Ich habe den Gipsputz mit Knauf...
  5. Gipsputz nur im Treppenhaus

    Gipsputz nur im Treppenhaus: Hallo, wir haben vor im ganzen Haus Kalkputz zu verwenden, außer im Treppenhaus/Flur/Eingangsbereich. Die Raumluft soll ja bei Kalkputz...