Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

Diskutiere Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...

1. #1 HoisleBauer22, 01.01.2024
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2024
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Hallo,

ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe FBH und Lüftung im Keller.
    Nun will ich die Fugen zwischen Decke und Wand schließen/schön machen damit ich tapezieren kann. Kann ich da Gipsputz nehmen oder brauche ich (Kalk-)Zementputz? Ist Tapezieren möglich? Die Räume werden dauerhaft rund 22 Grad haben.

Danke für alle Tipps!

Anhänge:

2. #2 JohnBirlo, 01.01.2024
    JohnBirlo

JohnBirlo

Geschalte Betondecken und Filigrandecken ist ein Unterschied. Macht aber für deine Frage keinen Unterschied....

Wenn da dauerhaft 22Grad sind, was unterscheidet die Räume dann von Wohnräumen? Kannste mit jedem Putz und auch jeder Tapete bestücken.

Ich hab auch eine weiße Wanne, Kalk-Gips Putz im Keller, ca. 15Grad, und die Wände sind tapeziert. Geht auch.

HoisleBauer22 gefällt das.
Thema:

Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

Die Seite wird geladen...

Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller - Ähnliche Themen

1. Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz

Flächenspachtel mit Armierung für MP75 Gipsputz: Hallo, ich bin am Renovieren unseres Altbaus (Baujahr 1980) und möchte die Wände armieren und glätten. Grund sind verschiedene Risse, die sich...
  2. Gipsputz bei feuchten Außenwänden

Gipsputz bei feuchten Außenwänden: Hallo zusammen, unser Neubau soll demnächst innen verputzt werden, zum Großteil mit Gipsputz. Da der Außenputz erst später erfolgen wird ist die...
  3. Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?

Trockenzeit Rotband Gipsputz vor Flächenspachtel?: Wie lange muss Rotband Putz trocknen bevor ich mit (Rotband) Flächenspachtel drüber geben kann? Dicke des Putz ist variabel von 0,5 bis 5 cm.
  4. Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?

Hilfe! Schwarzer Schimmel auf Gipsputz? Weißer Schimmel auf Zementputz?: Hallo, heute sind mir schwarze Flecken einseitig an der Wand zwischen zwei Zimmern aufgefallen. Die Wand wurde überwiegend aus Porotonziegel...
  5. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...