GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?

Diskutiere GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Liebe Bauexperten, wieder stehe ich vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einem Bad sollen laut Geberit die...

  1. Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebe Bauexperten,

    wieder stehe ich vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    In einem Bad sollen laut Geberit die GIS-Elemente mit Spühlkasten usw. mit dem Rohfußboden mittels einem "zweikomponentigen Klebespaß" verklebt und zusätzlich verschraubt werden.

    Welches Material kann man hier nehmen. Was hällt dauerhaft und gleicht alle Unebenheiten sauber und fest aus? Muss man das vorher Primern oder Anschleifen? Welcehn Primer nimmt man dann?

    Im Baumarkt meines Vertrauens hielt man mit 12g-Tübchen eines bekannten Herstellers unter die Nase und meinte, dass ein Paar Hände voll davon wohl das richtige wäre. Jedoch bin ich im Zweifel, und der Sparfuchs in mir sagt, dass dies auch günstiger zu haben sein muss.

    Wer mach sowas von berufswegen öffter und kann mir helfen. Mein SaniTäter meint ... einfach so anschrauben ohne Kleber - DAS MACHEN WIR IMMER SO ... SIE SIND DER ERSTE DER DAS SO **** usw.

    Also, bitte helft mir.

    Euer Manfred St.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?

Die Seite wird geladen...

GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ? - Ähnliche Themen

  1. Mehrkosten für auskragende Elemente

    Mehrkosten für auskragende Elemente: Hallo Zusammen, ich plane zur Zeit ein EFH und bekomme keine vernünftigen Aussagen (Architekt und GÜ) zum Preis für dieses auskragende Element....
  2. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

    Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  3. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  4. Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung

    Doppelten Beplankung und Profil Verschraubung: Hallo, müssen bei einer doppelten Beplankung die Ende der zweiten Beplankung immer auf ein Profil verschraubt werden oder kann hier auch etwas...
  5. Platten mit UW verschrauben?

    Platten mit UW verschrauben?: Hallo, ich erstelle ein paar Wände im Rahmen des DG Ausbaus. Verschraubt man die Trockenbauplatten nun mit den UW Profilen oder nicht?...