GK anstatt verputzen: PRO und CONTRA

Diskutiere GK anstatt verputzen: PRO und CONTRA im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Unser Haus 1,5 Geschoss+Spitzboden (ohne Keller), FBH und ohne Heizkörper im Bad, Aussenwände - Poroton T9, Innenwände - HLZ....

  1. steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Experten.

    Unser Haus 1,5 Geschoss+Spitzboden (ohne Keller), FBH und ohne Heizkörper im Bad, Aussenwände - Poroton T9, Innenwände - HLZ.

    Wir würden gerne Ihre PRO und CONTRA wissen zum Auskleiden der Wände von innen mit GK anstatt verputzen zu lassen? Was beachten bzw. wissen müssen beim Heizestricheinbau (Feuchtigkeit) in Räumen mit GK Verkleidung?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung.

    Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ihr werdet es nicht glauben, ich bin für verputzen.
    Aussenwände sowieso .

    Peeder
     
  4. steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Danke für schnelle Antwort.

    Wir würden aber gerne die Begründung dazu lesen (nicht für Aussenwände versteht sich:)).

    Danke.

    Gruß.
     
  5. #4 Gast943916, 13. Mai 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Außenwände ganz klar = verputzen, wegen luftdichter Gebäudehülle,

    Innenwände, Vorteil GK:
    weniger Feuchtigkeit
    keine lange Trocknungszeit

    Nachteile GK:
    erhöhte Schallübertragung zwischen den Räumen

    Fazit: verputzen :cry


    Gipser
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    bei grösseren Flächen auch sicherlich
    die Kosten.

    Peeder
     
  7. #6 Gast943916, 14. Mai 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Peeder
    du denkst nur ans Geld....:mega_lol:


    Gipser
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GK anstatt verputzen: PRO und CONTRA

Die Seite wird geladen...

GK anstatt verputzen: PRO und CONTRA - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...