GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB?

Diskutiere GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, simple Frage (hoffe ich): Meine Dachgaube ist innen mit OSB verkleidet, da soll GK drauf, um allerdings einen sauberen...

  1. omerten

    omerten

    Dabei seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    simple Frage (hoffe ich): Meine Dachgaube ist innen mit OSB verkleidet, da soll GK drauf, um allerdings einen sauberen Anschluss an die Treppe hinzubekommen, muss die Gaubenwand noch um ca. 4cm aufgedoppelt werden. Mein Haus- und Hof-Pole will nochmal OSB an die vorhandene OSB-Wand schrauben, mein Trockenbauer will lieber eine Lattenkonstruktion machen. Installationsebene, Dämmung usw... sind kein Thema an dieser Stelle. Ich würde gefühlsmäßig die Lattenkonstruktion bevorzugen, weil mir das irgendwie "richtiger" erscheint. Was meint ihr?

    Danke,

    Oli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich auch, ggf Metallrost ( CD und Direktabhänger (Justierbügel o.Ä.), oder Federschiene

    Peeder
     
  4. #3 GiperDani, 31. Mai 2014
    GiperDani

    GiperDani

    Dabei seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gipser
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde dir auch einen Rost empfehlen.
    Wenn du vorher schon einen guten Rost(auf GKP ausgelegt) hattest, müsstest du nur in den Rost unter den OSBs schrauben und dies würde funktionieren. Da du wahrscheinlich keinen hast ist der Fall klar.
    Korrigiert mich
     
Thema:

GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB?

Die Seite wird geladen...

GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  4. Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB

    Garagendach Unterspannbahn / Unterdeckbahn / Dachpappe auf OSB: Hallo zusammen, ich hatte noch von einem Bau sehr viel OSB Platten übrig und habe damit mein 25° Satteldach komplett gedeckt (Nut und Feder aber...
  5. OSB + Gipskarton

    OSB + Gipskarton: Guten Tag zusammen, ich möchte mehrere Trockenbauwände mit einer unteren Lage 12mm OSB Platten (mit Nut und Feder) verstärken, um sich die...