GK auf Vorwandelement

Diskutiere GK auf Vorwandelement im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Vorwandelement welches ich in eine halbhohe Installationswand integrieren will. D.h. der Sanimensch hat das Element...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe ein Vorwandelement welches ich in eine halbhohe Installationswand integrieren will. D.h. der Sanimensch hat das Element montiert und ich will die Konstruktion jetzt so aufbauen, dass die Vorderseite der Profile bündig mir dem Gestell des Elements ist. D.h. die GK-Platte wird an die Ständerprofile und das Element in einer Ebene geschraubt.

    Jetzt ist das Problem, dass das Element höhenverstellbar ist und dafür ein innenliegendes, ausziehbares Metallprofil hat wo zum Außenprofil eine kleine Kante entsteht ca. 2-3mm. Kann denn die GK-Platte diesen Sprung ab ohne zu brechen oder muss dort noch etwas unterfüttert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Es ist kein Problem, denn, es wird nicht in den Tragständer geschraubt !!!!


    Peeder
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber nur deshalb nicht, weil die meisten den Wasserbehälter treffen.....

    wichtig ist, dass die Platte bündig am Profil und am Ständer anliegt
     
  5. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    o.k. Nur dass ich es richtig verstehe. Mit Tragständer ist im o.g. Fall das innenliegende Metallprofil gemeint welches mit dem Fußboden verbunden ist? Und da kommen keine Schrauben rein. Aber an die restliche Metallkonstruktion des Vorwandelements kann ich die GK-Platten anschrauben?
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Du kannst, mußt aber nicht.
    Die Tragständer sind so konstruiert, das der GK nicht an Ihnen befestigt werden muß.
    Seitlich, ggf oben die CW / UW Profile mit selbstschneidenden Schrauben befestigen, daran die GK Platten.


    Peeder
     
  7. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    alles klar. Danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GK auf Vorwandelement

Die Seite wird geladen...

GK auf Vorwandelement - Ähnliche Themen

  1. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  2. Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich)

    Fragen zum Dachausbau (Gauben, Dämmung, GK auf OSB, Estrich): Hallo! Wir haben gerade mit dem Dachausbau begonnen. Wir haben gemauerte Giebel und darauf ein normales Satteldach, in das jetzt auf beiden...
  3. GK Decke mit Rissen...

    GK Decke mit Rissen...: Es geht um eine Gipskarton Decke mit Latten UK. Auffgetragen wurde hier ein feiner Rollputz. Da hier jetzt Risse entstanden sind, frage ich...
  4. Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?

    Lagerung von GK-Platten in frisch verputzen Räumen?: Hallo zusammen, bei einer Sanierung in einem 2. OG werden einige Räume neu verputzt (klassicher Gipshaftputz mit der bekannten Farbe ;-)) und...
  5. Vorwandelement an Trockenbauwand

    Vorwandelement an Trockenbauwand: Ein großer Hersteller mit G schreibt, die hinter dem WC Vorwand Element positionierten Profile sind als UA-Profile 75 x 40 x 2,0 mm auszuführen....