GK-Decke vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere GK-Decke vor oder nach dem Estrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Gemeinde, hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz...

1. #1 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

hexnixprexel

Beruf:
    Designer
    Moin Gemeinde,

hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz zwischen Sparren, spachteln, streichen und Zementestrich (auch Untergeschoss) verlegen.

Meine Frage, was zuerst? Hab ein bischen die Befürchtung, daß wenn die Decken schon drin sind, die Feuchtigkeit vom Estrich der frischen Decke was anhaben könnte. Oder sind meine
    Befürchtungen unbegründet? Danke für alle Tips.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Erst Estrich, dann GK

Peeder

3. #3 Bauwahn, 08.10.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Geht noch kürzer:
    1.E-2.GK :)

4. #4 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

hexnixprexel

Beruf:
    Designer
    Subba, merci vielen Dank!

Thema: GK-Decke vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartondecke vor estrich

,
  2. abgehängte decke vor estrich

,
  3. Estrich vor gk decke

,
  4. gipskartondecke vor dem estrich
Die Seite wird geladen...

GK-Decke vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...