GK-Decke vor oder nach dem Estrich?

Diskutiere GK-Decke vor oder nach dem Estrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Gemeinde, hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz...

1. #1 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

hexnixprexel

Beruf:
    Designer
    Moin Gemeinde,

hab mal ne kurze Frage. Es stehen bei uns noch einige Gewerke aus, Decke Untergeschoss mit GK-Platte verkleiden, Klemmfilz zwischen Sparren, spachteln, streichen und Zementestrich (auch Untergeschoss) verlegen.

Meine Frage, was zuerst? Hab ein bischen die Befürchtung, daß wenn die Decken schon drin sind, die Feuchtigkeit vom Estrich der frischen Decke was anhaben könnte. Oder sind meine
    Befürchtungen unbegründet? Danke für alle Tips.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Erst Estrich, dann GK

Peeder

3. #3 Bauwahn, 08.10.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Geht noch kürzer:
    1.E-2.GK :)

4. #4 hexnixprexel, 08.10.2008
    hexnixprexel

hexnixprexel

Beruf:
    Designer
    Subba, merci vielen Dank!

Thema: GK-Decke vor oder nach dem Estrich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartondecke vor estrich

,
  2. gipskartondecke vor dem estrich

Die Seite wird geladen...

GK-Decke vor oder nach dem Estrich? - Ähnliche Themen

1. Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?

Wie müsste eine Decke sein, dass 0 dB durchgehen?: Hallo, ich befasse mich aus verschiedenen Gründen derzeit intensiv mit Schallschutz. Es gibt einerseits diverse DIN, andererseits auch...
  2. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  3. Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen

Anforderungen an Trennwand bei der D131.de Decke berechnen: Eine abgehängte Decke nach Knauf D131.de wird in einem Raum eingebaut, wo drei Wände massiv sind, und eine Wand in Trockenbau neu ausgeführt wird....
  4. Decke aus Betonplatten?

Decke aus Betonplatten?: Hallo, Ich habe im Garten ein Gebäude, dass ich gerne zu einem Partyraum umbauen würde und hätte eine Frage zur Decke in einem der Räume. Das...
  5. Offenliegende Holzbalken Decke & Dampfsperre

Offenliegende Holzbalken Decke & Dampfsperre: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum habe schon öfters hier mit gelesen und oftmals die richtigen Antworten gefunden. Nun habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden