GK erst Wände dann Decke???

Diskutiere GK erst Wände dann Decke??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe hier im Forum das Thema schon mal gelesen, finde es aber leider nicht wieder. Sind beim Dachbodenausbau und wollen die Wände und...

  1. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    habe hier im Forum das Thema schon mal gelesen, finde es aber leider nicht wieder.
    Sind beim Dachbodenausbau und wollen die Wände und Decken mit GK verkleiden.
    Wollen zuerst die Dachflächenseiten, dann die Decke und dann die Innenwände verkleiden.
    Habe aber gelesen die Decke sollte zum Schluss verkleidet werden. Ist das richtig und warum???

    Liebe Grüße und ein traumhaftes WE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wenn es möglich ist, Wände auf Rohboden und Rohdecke, auch beim Dachausbau.
    warum ?
    Schallschutz !


    Peeder
     
  4. jepake

    jepake

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bergen
    Hallo,

    Peeder danke dir wieder einmal.
    Heisst auf Rohboden, auf Deckenbalken, Unterkonstrukion oder erst auf Verlegeplatten?

    Liebe Grüße
     
Thema:

GK erst Wände dann Decke???

Die Seite wird geladen...

GK erst Wände dann Decke??? - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...