GK oder GF direkt auf Deckenputz?

Diskutiere GK oder GF direkt auf Deckenputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...

1. #1 Andreas2000, 02.08.2020
    Andreas2000

Andreas2000

Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage Fermacell-Platten direkt auf durch den Putz in die Bretter der Holzbalkendecke schraubt? Es ist eine konventionelle Holzbalken-Decke mit 100x220mm Balken und einer 20mm dicken Brett-Konstruktion darunter. Die Putzschicht darunter ist ca. 20mm dick.

Grüße
    Andreas

Thema:

GK oder GF direkt auf Deckenputz?

Die Seite wird geladen...

GK oder GF direkt auf Deckenputz? - Ähnliche Themen

1. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  2. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  3. Verputzen direkt auf Fliesenkleber?

Verputzen direkt auf Fliesenkleber?: Habe ein 120 J altes Haus gekauft, welches ein XXL Badezimmer hat. Das Badezimmer wurde Mitte/Ende der 90er modernisiert. Ist von Boden bis Decke...
  4. Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?

Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?: Gute Tag zusammen, meine Frage wäre ob es möglich ist die Gipskartonplatten direkt auf die Dampfbremse zu schrauben oder ob immer zwingend ein...
  5. Innenwand direkt auf dem Erdreich

Innenwand direkt auf dem Erdreich: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Räume auszuschachten in denen keine Bodenplatte drin ist. Nun habe ich bemerkt, dass bei einer...