GK oder GF direkt auf Deckenputz?

Diskutiere GK oder GF direkt auf Deckenputz? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...

1. #1 Andreas2000, 02.08.2020
    Andreas2000

Andreas2000

Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage Fermacell-Platten direkt auf durch den Putz in die Bretter der Holzbalkendecke schraubt? Es ist eine konventionelle Holzbalken-Decke mit 100x220mm Balken und einer 20mm dicken Brett-Konstruktion darunter. Die Putzschicht darunter ist ca. 20mm dick.

Grüße
    Andreas

Thema:

GK oder GF direkt auf Deckenputz?

Die Seite wird geladen...

GK oder GF direkt auf Deckenputz? - Ähnliche Themen

1. Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss

Wanddurchführung mit direktem Hahnanschluss: Hallo liebe Experten, ich melde mich zum ersten Mal aktiv, weil ich einfach nicht weiterkomme. Unser Hausanschlussraum teils sich mit dem...
  2. Laminat mit oder ohne Dampfbremse direkt auf Stahlbetondecke eines Dachbodens?

Laminat mit oder ohne Dampfbremse direkt auf Stahlbetondecke eines Dachbodens?: Hallo zusammen, ich hätte da einige Fachfragen zum Thema Laminat verlegen in Verbindung mit einer Dampfbremsfolie und hoffe, dass ihr mir mit...
  3. Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich

Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich: Hallo, wir planen, eines unserer Bäder zu sanieren. Dabei handelt es sich um ein kleines Bad mit Fußbodenheizung und Dachschräge. Derzeit...
  4. Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?

Dämmung Balkon - direkt begehbar ohne Estrich?: Hallo zusammen, Wir sanieren ziemlich umfassend ein Einfamilienhaus mit kleiner Gästewohnung aus dem Jahr 1964, werden dann selbst einziehen....
  5. OSB Dampfbremse mit Gipskarton direkt verkleiden, möglich???

OSB Dampfbremse mit Gipskarton direkt verkleiden, möglich???: Hallo, ich wohne in einem KFW70 Haus und würde gerne meinen Dachboden aubauen. Aktuell ist das Dach von Innen mit Folie + OSB Platten mit...