GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

Diskutiere GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu...

1. #1 markus s, 25.08.2013
    markus s

markus s

Beruf:
    E-Ing
    Hallo,

muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu rechnen ist? Die offenen Kanten sind die Ränder von Bohrlöchern für Einbaustrahler. Wasser wird da nie hinkommen, außer das Dach ist undicht. Aber direkt über der Dusche wird die Luftfeuchte sicherlich einen Weg finden.

Danke
    Markus

2. #2 Gast943916, 26.08.2013
    Gast943916

Gast943916 Gast

das hat, glaube ich, noch nie jemand gemacht, habe allerdings nie von einem Schaden diesbezüglich gehört...

Thema:

GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

Die Seite wird geladen...

GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig? - Ähnliche Themen

1. Easytape bei Schnittkanten GK-Platten

Easytape bei Schnittkanten GK-Platten: Liebes Forum, Wir müssen demnächst eine Garage spachteln. Die Fläche ist bereits mit GK beplankt. Da wir in der Garage kein Vlies Tapezieren,...
  2. schnittkanten von verblender (natursteinimitat) mit leiste verstecken???

schnittkanten von verblender (natursteinimitat) mit leiste verstecken???: hi leute, hab mal ne kleine frage an eich fliesenprofis... ich habe in unserem eingang 2 wände mit natursteinimitatverlender "belegt", mit...
  3. Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd

Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd: Hallo, welche Empfehlung gibt es zum Schließen von Spanplatten-Schnittkanten bei Möbeln zur Vermeidung von Formaldehyd-Ausdünstungen? -...
  4. Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?

Tondachpfannen: Schnittkanten anmalen?: Moin Moin, ich mal wieder und das leidige Thema Dach bei meinem Neubau! Gehört es nicht zum Guten Brauch einer Dachdeckerfirma, die...
  5. Flachziegel: Schnittkante vermeiden?

Flachziegel: Schnittkante vermeiden?: liebes Forum, ich lasse grade mein Häuschen neu eindecken (Flachziegel Creaton Domino in grau), und stehe vor folgendem Problem: bei meinem Anbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden