Gk stark durchgeschliffen

Diskutiere Gk stark durchgeschliffen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Spezialisten, Wieder eine frage. Habe 20 jahre alte gk platten an einer dachschräge am übergang zur waagerechten stark abgeschliffen, die...

1. #1 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Liebe Spezialisten,
    Wieder eine frage. Habe 20 jahre alte gk platten an einer dachschräge am übergang zur waagerechten stark abgeschliffen, die waren wohl gebogen verlegt worden. So 1cm schmale Streifen 20 cm lang. Also karton u gips weg.
    Drauf kommt gut grundierung, dann brillu gelkleister und 150g glattvlies, 1 oder 2x mit dispersionssilikatfarbe gestrichen. Nach meinem Verständnis müsste das gehen u keine Langzeitrisiken bergen. Seht ihr das auch so?
    Danke u gruss.

2. #2 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Würde natürlich Tiefgrund LF nehmen.

3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Du hast quasi auf der Fläche einer Platte in der Länge von 20cm ca den Karton weggeschliffen? Nö sollte nix passieren.

4. #4 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Danke für die Antwort ! )) Glaube es sind sogar 5 mal 30 cm circa, evtl. sogar am Rand oder Randnah aber der gips in sich ist ja stabil u. die Struktur nicht gestört, nur abgeschliffen eben. Der knau tiefengrund wirkt wohl auch härtend heisst es u müsste das ausgleichen denk ich mir.

simon84 gefällt das.
Thema:

Gk stark durchgeschliffen

Die Seite wird geladen...

Gk stark durchgeschliffen - Ähnliche Themen

1. Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede

Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede: Hallo, plane für kommendes Jahr nach erfolgter Dachsanierung die Erweiterung der PV Anlage mitsamt Speicherbatterie. Aus Platzgründen möchte ich...
  2. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  3. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  4. Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung

Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung: Moin zusammen, ich besitze ein Haus mit einer etwas spezielleren Dachkonstruktion. Das Dach ist mittlerweile ca. 35 Jahre alt und weist langsam an...
  5. Außentreppe Fliesen - welche Stärke?

Außentreppe Fliesen - welche Stärke?: Hallo liebes Forum, wir wollen die Eingangstreppe unsere Hauses aus den 70ern sanieren. Sind 6 Stufen und ein Podest aus selbstgegeossenem...