Gk stark durchgeschliffen

Diskutiere Gk stark durchgeschliffen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Spezialisten, Wieder eine frage. Habe 20 jahre alte gk platten an einer dachschräge am übergang zur waagerechten stark abgeschliffen, die...

1. #1 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Liebe Spezialisten,
    Wieder eine frage. Habe 20 jahre alte gk platten an einer dachschräge am übergang zur waagerechten stark abgeschliffen, die waren wohl gebogen verlegt worden. So 1cm schmale Streifen 20 cm lang. Also karton u gips weg.
    Drauf kommt gut grundierung, dann brillu gelkleister und 150g glattvlies, 1 oder 2x mit dispersionssilikatfarbe gestrichen. Nach meinem Verständnis müsste das gehen u keine Langzeitrisiken bergen. Seht ihr das auch so?
    Danke u gruss.

2. #2 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Würde natürlich Tiefgrund LF nehmen.

3. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Du hast quasi auf der Fläche einer Platte in der Länge von 20cm ca den Karton weggeschliffen? Nö sollte nix passieren.

4. #4 espressB, 05.01.2024
    espressB

espressB

Danke für die Antwort ! )) Glaube es sind sogar 5 mal 30 cm circa, evtl. sogar am Rand oder Randnah aber der gips in sich ist ja stabil u. die Struktur nicht gestört, nur abgeschliffen eben. Der knau tiefengrund wirkt wohl auch härtend heisst es u müsste das ausgleichen denk ich mir.

simon84 gefällt das.
Thema:

Gk stark durchgeschliffen

Die Seite wird geladen...

Gk stark durchgeschliffen - Ähnliche Themen

1. Bedachung Carport mit Profilblech - welche Stärke?

Bedachung Carport mit Profilblech - welche Stärke?: Hallo zusammen, wir haben vor knapp 2 Jahren einen Carport gebaut. Das Dach besteht aus vollflächig verlegten Dielen und darauf haben wir...
  2. Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.

Weishaupt Wärmepumpe WWP LB 12 Defekte Kupferleitungen, starke Vibarationsgeräusche.: Wärmepumpe Weishaupt WWP LB 12, undichte Kupferrohre, Öl und Kältemittel tritt aus. Vermutlich durch starke Vibration. Garantie ??? WWP LB 12...
  3. Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren

Stampfbeton B120 (Bj. 1963) stark degradiert – partielle Wand-Erneuerung durch Neu-Betonieren: Hallo zusammen, ich benötige eine Einschätzung zur Instandsetzung einer Kellerwand aus Stampfbeton bei meinem Einfamilienhaus. Objektdaten:...
  4. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  5. Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?

Statik-Sorgen: Starke Korrosion an Stahlträgern in feuchtem Keller – Einsturzgefahr?: Hallo zusammen, ich wende mich mit großer Sorge an die Experten hier im Forum und hoffe auf eine erste Einschätzung zu einer beunruhigenden...