GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig

Diskutiere GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich wollte mal euch Experten um Rat bitten denn viele sagen ja GK ist GK , ist egal ob Knauf oder Rigips... Aber wie sieht es bei der...

1. #1 Alexandervan, 09.07.2015
    Alexandervan

Alexandervan

Beruf:
    Techniker
    Hallo.
    Ich wollte mal euch Experten um Rat bitten denn viele sagen ja GK ist GK , ist egal ob Knauf oder Rigips...
    Aber wie sieht es bei der Spachtelmasse aus? Die Hersteller werben damit dass ihre Spachtelmasse für bestimmte Kantenprofile entwickelt worden sei.
    Wir haben in unserem Beubau nun Rigips mit Vario Kanten. Jetzt ist es so dass kein umliegender Baumarkt Rigips Spachtelmasse hat sondern meist nur Knauf.
    Sind die Unterschiede wirklich bemerkbar ob mit Knauf auf Knauf und Rigips auf Rigips gespachtelt wird ? Oder ist das nur Marketing?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gibt es bei Euch keinen Baustoffhandel?
    Also wenn man Freising auf der Herstellerwebseite unter Fachhändlersuche eingibt, dann kriegt man Adressen in Freising, Schweitenkirchen und Moosburg. Da könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die dort angegebene Telefonnummer anzurufen.

Ansonsten, meine Meinung, man kann beim Mischen und Verarbeiten mehr Fehler machen als durch die Auswahl des Herstellers.

3. #3 Alexandervan, 09.07.2015
    Alexandervan

Alexandervan

Beruf:
    Techniker
    Auf der Suche war ich natürlich schon. Allerdings auf der Rigips-Heimwerker Seite sind die angezeigten Händler mehr als 50 km weg. Auf der original Seite habe ich das wohl übersehen. Leider funktioniert es atm nicht. Mal abwarten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig

Die Seite wird geladen...

GK und Spachtelmasse selbe Marke nötig - Ähnliche Themen

1. Spachtelmassen mit Asbest?

Spachtelmassen mit Asbest?: Hallo, Unser Haus ist BJ 1956 und wurde sowohl 1969 und 1983 angebaut und saniert. Ich mache mich momentan echt verrückt wegen des Themas Asbest...
  2. Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?

Gibt es Produkte, Spachtelmassen/Nivelliermasse, die AUF einem PVC Boden angewendet werden können?: Hallo, ist es möglich einen PVC Boden mittels Spachtelmassen/Nivelliermassen auszugleichen? Gibt es hierfür Produkte? Es soll anschließend ein...
  3. Welche Spachtelmasse?

Welche Spachtelmasse?: Servus zusammen, wir müssen für unseren Maler jetzt die Spachtelmasse besorgen. Ausgangslage sind Rigips Gipsfaserwände und Knauf...
  4. Abest in Spachtelmasse bei Haus Bj 1994?

Abest in Spachtelmasse bei Haus Bj 1994?: Hallo! Ich habe eine Frage, im Internet lese ich grade widerprüchliche Dinge.... In meinem Haus Bj 1994 gibt es im OG tapezierte...
  5. Spachtelmasse nass schleifen?

Spachtelmasse nass schleifen?: Tag zusammen, der Titel sagt es eigentlich schon. Ist das eine total bescheuerte Idee? Die trockene Masse ist ja schließlich wasserfest....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden