GKP fuge zu Holz

Diskutiere GKP fuge zu Holz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, was mache ich am besten mit fugen zwischen GKP und Holzbalken? Verspachteln mit glasfaserstreifen? oder acryl? oder gibt noch ne bessere...

1. DDEddi

DDEddi

Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Hallo,
    was mache ich am besten mit fugen zwischen GKP und Holzbalken?
    Verspachteln mit glasfaserstreifen? oder acryl? oder gibt noch ne bessere möglichkeit?

danke schon mal im vorraus.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

gkp und holz

moin moin,

entweder schattenfuge mit entsprechendem profil oder elastische fuge.

freundliche grüße aus berlin

4. Gast943916

Gast943916 Gast

Trennband (Trennfix) auf Holz kleben, sauber anspachteln
    aber man klebt normalerweise das Trennband vor der GK Montage...

5. DDEddi

DDEddi

Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    hallo,
    wenn ich ein stück aufschneide und das trennband einklebe müsste so ja auch funktionieren?
    nach dem ich es dann angespachtelt habe sauber abschneiden?! und dann noch silikon drüber oder ist es dann streichfertig?

danke

6. Gast943916

Gast943916 Gast

ich nehme mal an, dass die GK Platte nicht press am Balken anliegt, so dass man das Trennband noch dahinter schieben kann. Sauber spachteln, 2-3 x, schleifen, dann Band abschneiden und gut isses.
    Silikon keinesfalls, Acryl sieht besch...eiden aus.

7. DDEddi

DDEddi

Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    ja die GKP liegt im 90grad winkel zum Holzbalken

__
    | |----

Holzbalken GKP

ungefähr so kann man sich das vorstellen :)

danke für den schnellen tip.

mfg

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GKP fuge zu Holz

Die Seite wird geladen...

GKP fuge zu Holz - Ähnliche Themen

1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  4. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  5. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...