gkp im bad verspachtelen

Diskutiere gkp im bad verspachtelen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; moin moin, folgende situation ein bad komplett beplankt mit gkp. gefließt wird nur unmittelbar der duschbereich, up- kasten und ums...

  1. #1 loetiDO, 15.08.2011
    loetiDO

    loetiDO

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Ort:
    Dortmund
    moin moin,

    folgende situation ein bad komplett beplankt mit gkp. gefließt wird nur unmittelbar der duschbereich, up- kasten und ums waschbecke....

    womit den rest spachteln damit dieses glatt wird (streichfähig)? uniflott imprägniert, rigips vario imprägniert?

    grüße
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bei dieser Fragestellung vermisse ich die Verbundabdichtung im Spritzwasserbereich unter den Fliesen.

    Die Art der Verspachtelung der Fugen dürfte da eher zweitrangig sein. Wenn Du Knauf und Rigips fragst, wird die grün, also imprägniert sein müssen.
     
  3. #3 Gast943916, 16.08.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich gehe davon aus, dass der Fliesenleger weiss, was er tun muss.....

    zum spachteln der GK Platten würde ich auch die imprägnierte Spachtelmasse vorziehen.
     
  4. #4 loetiDO, 16.08.2011
    loetiDO

    loetiDO

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker SHK
    Ort:
    Dortmund
    ok die fragestellung war nicht ganz klar....

    also beplankt wurde mit rigips imprägniert nur verspachtelung fehlt (warum auch immer da nicht weiter gemacht wurde...) an den wänden und der decke.

    kann ich die kompletten decken und wände mit rigips spachtel imprägniert spachteln?

    klar der nassbereich wird mit dichtband etc. bedandelt....
     
  5. #5 Gast943916, 17.08.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die komplette Fläche muss nicht sein, aber die Fugen und Plattenstösse...
     
Thema:

gkp im bad verspachtelen

Die Seite wird geladen...

gkp im bad verspachtelen - Ähnliche Themen

  1. Verspachtelung mit "Silikatkleber"

    Verspachtelung mit "Silikatkleber": Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Keller in Richtung eines Hobbyraums auszubauen. Vom reinen Trockenbau her sind wir fertig. Die...
  2. Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?

    Tiefengrund Trocknungszeit auf Rigips vor Verspachtelung?: Hi Leute, wenn ich Rigips Fugen mit Uniflott verspachteln will, muss ich dann nach Grundierung der angeschnittenen Fugen mit Tiefengrund die 3-4h...
  3. Q3 Verspachtelung oder eher Q1?

    Q3 Verspachtelung oder eher Q1?: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, um einen Rat einzuholen bevor ich einen Sachverständigen einschalte. Der Trockenbauer hat seine...
  4. Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?

    Verspachtelung löst sich beim Streichen - Mangel?: Wir haben mit einem Generalunternehmer ein Haus gebaut, welches auch schon abgenommen wurde - d.h. inkl. Beweislastumkehr im Mangelfall. Dabei...
  5. Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?

    Q-2 oder Q-3 Innen-Verspachtelung?: In unserem zu bauenden Holzständerhaus ist zur Zeit noch eine Q-3 Verspachtelung vereinbart. Ich habe mir gerade die Unterschiede zwischen der...