GKP mit Dampfbremse

Diskutiere GKP mit Dampfbremse im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen ! Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)...

1. Flip74

Flip74

Beruf:
    Beamter
    Guten Abend zusammen !

Ich hoffe, meine Frage fällt nicht in den Bereich Produktbesprechung. Wenn ja, dann bitte einen Riegel davor ;-)

Dachschrägenbeplankung sieht ja i.d.R. so aus:

1. Zwischensparren- / Vollsparrendämmung
    2. Dampfbremse / Dampfsperre
    3. Lattung
    4. Beplankung

Ein bekannter Hersteller hat jetzt eine GKP mit aufkaschierter Dampfbremse (SD Wert 3 -5 ) im Programm.

Mich würde mal die Meinung der Fachleute dazu interessieren.

MfG

Thomas

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Meine Meinung

Das ist nicht , oder nur schwer dicht zu bekommen, unnötig kostet, und nicht viel bringt.
    Gerade im Dachschrägenbereich würde ich dies nicht riskieren.

Peeder

Thema:

GKP mit Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

GKP mit Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen

Dampfbremse an Kalksandstein Innenwand anschließen: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung, was die Verlegung der Dampfbremse angeht. Um das Projekt kurz...
  2. Anschluss Dampfbremse

Anschluss Dampfbremse: Guten Tag, wir haben kürzlich unter Dach saniert. Dabei wurde innen eine Damfbremse gezogen und unten überhängend gelassr. Ich frage mich jetzt,...
  3. Mängel bei Dampfbremse beheben

Mängel bei Dampfbremse beheben: Hallo Zusammen :-), leider stellt sich im Zuge der Sanierung unseres Daches gerade heraus, dass da vom Dachdecker in Bezug auf die Dampfbremse...
  4. Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage

Dampfbremse mit Höhenversatz zur Wandkrone und Kehlbalkenlage: Hallo zusammen, es geht um ein Fachwerkhaus, bei dem ich eine oberste Geschossdecke mit Sichtbalken (von unten sichtbar) einbauen will,. Die...
  5. Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex

Passt der SD 18m der Dampfbremse zu Steicoflex: Moin, wir lassen unserem alten Bauernhaus ein neues Dach verpassen. Die Sparren werden aufgedoppelt, Dann wird von außen die Dampfbremse...